1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rohr für Fußbodenmontage

Diskutiere Rohr für Fußbodenmontage im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rohr für Fußbodenmontage Lutz meint, das wenn man M25Rohr nimmt und je nach Bauart des Rohres / Dosen man so viel fummeln muss das man den...

  1. #11 Kaffeeruler, 17.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    Lutz meint, das wenn man M25Rohr nimmt und je nach Bauart des Rohres / Dosen man so viel fummeln muss das man den dreck in die Ecke tritt weil man bestimmt jede 3te Dose plättet beim Versuch das Rohr da rein zu bekommen..

    Einfach ausgedrückt in Hochdeutsch :D

    Wenn man es denn drin hat in der Wand u alles schön engegipst ist kann es dann noch passiert sein das die Dose Oval geworden ist, je nach Qualli... was bei ner 3er kombi + ein echtes HighLight ist :D
    Und spätestens da dreht man langsam durch

    Deshalb, erst Informieren, evtl austesten beim fachmann des Vertrauens und dann einkaufen bei Ihm, so bleiben ein diese Dinge erspart...


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 homer092, 17.10.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    achso ok :D aber mit Kaiser kann man ja nicht viel falsch machen oder? :)
     
  4. #13 AC DC Master, 17.10.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    ja genau ! die vom kaiser die dosen sind am dollsten ! gerade die neue generation mit dem praktischen einführung für M25 rohre ist so richtig schön sch........ ! ! ! drückste die kombi zusammen mußte darauf aufpassen das dir die dinger nicht in der hand zerbröseln.
    alles was neu ist muß nicht gleich gut sein. ich finde die dosen sollte kaiser mal ganz schnell überarbeiten. was noch blöder ist, ist das beim eingipsen. man drückt mehr gips in die dose mit rein, als das der gips draußen bleibt. lieber die alten kaiserdosen ohne M25 einführung und dafür stabil und ohne gips in der dose.
    klar kann man NYM ohne rohr in beton legen. aber nicht rüttel ! ! ! zu dem legste ja auch erstmal ne lage styropor auf den betonboden und dann hauste den estrich rauf. stellt sich die frage, wie oft willste denn deine leitungen austauschen ? im grunde bleiben doch die meisten leitungen liegen. haste aber vor, eventuelle einie schaltungen zu ändern bzw. hin zu zu fügen, ist wohl eine reine rohr installation zu empfehlen. nur eins sei bedacht. es dürfen in einer rohrinst. nur ein stromkreis installiert werden und die max. adern anzahl sollte nicht überschritten werden. nur so am rande des ganzen.
    schönes wochenende.
     
  5. #14 homer092, 18.10.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    ok das mag sein, das weiß ich nicht :) ich kenne nur die ganz normalen Schalterdosen von Kaiser wie es sie schon lang gibt :) bisher auch meist ohne Rohr gemacht. Und kenne halt auch den Unterschied zwischen denen und super schnäppchen ausm Baumarkt....aber die neuen Kaiserdosen kenne ich nicht. Aber gut zu wissen, dann greife ich wohl doch eher auf die alten zurück muss ich mal drauf achten :)
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    Nein, das meinte ich nicht. Hatte irgendwie nicht mitgekriegt das Kaiserdosen jetzt auch M25 an den Einführungslöchern können und bin davon ausgegangen das man diese vergössern müsste.

    Lutz
     
Thema:

Rohr für Fußbodenmontage

Die Seite wird geladen...

Rohr für Fußbodenmontage - Ähnliche Themen

  1. Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, da ich mit Leerrohren noch nie gearbeitet habe. Möchte M20 und M25 Leerrohre verlegen. Welchen...
  2. Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?

    Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?: Bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Ausbau. Leider ist dieser irgendwie auf der Motorseite mit der Halterung fixiert und nicht wie...
  3. Klauke K93 Rohrkabelschuhe/Verbinder für Massivleiter 1,5-4mm² *Neu*

    Klauke K93 Rohrkabelschuhe/Verbinder für Massivleiter 1,5-4mm² *Neu*: Hallo, Habe eine Klauke K93 für Rohrkabelschuhe und Verbinder für Massivleiter abzugeben! Die Zange ist neu und unbenutzt! Sechskantpressung...
  4. Leerrohrdurchmesser für CAT6

    Leerrohrdurchmesser für CAT6: Hallo, ich möchte in unserem Haus in Holzständerbauweise einige CAT6- und SAT-Kabel in Leerrohren verlegen. Am Übergang zwischen Decken und...
  5. Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre)

    Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre): Hallo, wer hat gute Erfahrungen mit Rohrscheren gemacht? Ich wollt mal 'ne vernünftige Schere haben, um die ISO-Rohre schnell ablängen zu können,...