1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roladen Steuerung zentral

Diskutiere Roladen Steuerung zentral im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Abend zusammen, bin jetzt soweit, das ich mit der verdrahtung anfangen kann. Habe mal eine skitze erstellt. Für ein Rollomotor. So müsste es doch...

  1. frukt

    frukt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,
    bin jetzt soweit, das ich mit der verdrahtung anfangen kann. Habe mal eine skitze erstellt. Für ein Rollomotor.
    So müsste es doch hinhauen?
     

    Anhänge:

    • Rollo.JPG
      Rollo.JPG
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      66
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.659
    Zustimmungen:
    72
    Am Motor fehlt der Neutralleiter und deine Relaiskontakte sind auch falsch. Wenn die Relais schalten passiert gar nichts.
     
  4. frukt

    frukt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch nur ne skizze, N und PE hatte ich jetzt nicht berücksichtigt.

    Wieso sind die Kontakte falsch?
    Auf K1 (11) geht L1 druf und über K1 (12) raus zum K2 (11).
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.659
    Zustimmungen:
    72
    Deine 230V gehen auf die 12 und der Motor hängt an der 14 und von der 12 zur 14 bekommst du nun mal keinen Stromfluss.
    So im Ruhezustand geht die Spannung bis K2 und endet da, weil am Mittelkontakt nichts angeschlossen ist. Wenn K1 anzieht, dann endet die Spannung schon dort
     
  6. frukt

    frukt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, wahr wohl schon spät gestern Abend.:1041: Habe auch schon länger nicht mehr mit sPlan gearbeitet.
    Rollo.JPG
    PS.: Die LOGO! ist auch noch nicht mit Spannung versorgt.:75:
     
  7. frukt

    frukt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Müsste ja so funzen?

    Habe das selbe vorhaben einmal im EG mit der LOGO! Und im OG mit der 1200er.
    Im OG kommt noch ein HMI Touchpanel als zentrale für Steuer bzw. Visualisierung der Rollopositionen.

    Hat es einer schonmal mit der S7 und Panel programmiert?
    Brauche noch eine Grundlage für mein Programm S7 und LOGO!
    Bin für jede Unterstützung dankbar.
     
  8. #47 Wolfgang M, 09.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2017
    Wolfgang M

    Wolfgang M Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Eldat Funkschalter kannst du alles einzeln oder gemeinsam ansteuern auch Zeitgesteuert und mit Sensoren.[...] somit brauchst du keine Steuerung bauen und programmieren.
    LG
    Wolfgang

    edit by kaffeeruler: Der Werbelink war sicher nur ein versehen ;)
     
  9. frukt

    frukt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,

    habe damit angefangen und muss es auch zum Ende bringen.
     
  10. #49 Elektroadmiral, 14.05.2017
    Elektroadmiral

    Elektroadmiral Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo frukt,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer zentalen,kabelgebundenden Rolladensteuerung. Von Funk halte ich nix (schlechte Erfahrung mit Gira Enet Server).
    Die Logo hatte ich im Hinterkopf, wollte eigentliich gern etwas Eleganteres haben, was dann auch für den Kunden besser zu handhaben ist.
    Du hast auch eingangs geschrieben, dass Du gern das ganze zentral über ein Touch bedienen willst. Hat Du dafür schon eine Lösung oder wird das "Mäusedisplay" der Logo Dein Touch?
    Habe schon mehrere mir bekannte namenhafte Hersteller wie Somfy, Rademacher oder Warema durch. Allerdings nichts vernünftiges bzw preislich nicht KNXgleiches gefunden.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.659
    Zustimmungen:
    72
    Die aktuelle Logo kann man auch mit anderen netzwerkfähigen HMI Displays steuern..
     
Thema:

Roladen Steuerung zentral

Die Seite wird geladen...

Roladen Steuerung zentral - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...
  2. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  3. Jalousienansteuerung von 2 Stellen

    Jalousienansteuerung von 2 Stellen: Hallo! Ich müsste eine Jalousie von 2 Stellen schalten. Dies sollte jedoch über 2 JalousienSCHALTER und nicht über JalousienTASTER erfolgen....
  4. Suche Relais mit Flankensteuerung

    Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  5. Jalousiesteuerung

    Jalousiesteuerung: Hallo folgendes Szenario: Ich möchte für jede einzelne Jalousie einen eigenen Schalter installieren - soweit kein Problem. Zudem möchte ich bei...