1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolladen Motor an Rolladen Schalter Anschließen

Diskutiere Rolladen Motor an Rolladen Schalter Anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rolladen Motor an Rolladen Schalter Anschließen ...und evtl. vor dem Anschließen die Endlagen einstellen. Gruß Gert

1. gert

gert Freiluftschalter

AW: Rolladen Motor an Rolladen Schalter Anschließen

...und evtl. vor dem Anschließen die Endlagen einstellen.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Meverick007, 21.01.2012
    Meverick007

Meverick007 Strippenstrolch

zugentlasstung? ein wenig schwachsinn beim schalter oder? du betätigst den schalter nur du ziehst ja nicht dran, und selbst wenn durftest du das dann auch nicht mit massiver leitung anschließen denn wenn man dran zieht, kanns auch passieren das die massiven adern abgehen;)

4. gert

gert Freiluftschalter

ego meint bestimmt, daß an dem AP- Schalter keine Zugenlastung für die flexible Zuleitung mit Stecker vorhanden ist.

Das ist einerseits richtig, anderseits gibt es aber keine Vorschrift für die Gestaltung einer solchen Zugentlastung, und nmE. keine konkreten Tabellen über die max. erlaubten Zugkräfte. Nach DIN VDE 2098 Teil 3 muß eine Zugentlastung vorhanden sein. Wie man die bauen muß, ist fraglich.
    Geprüft wird mit 100N, entsprechend 10kg Gewichtskraft.

Also genügt im Prinzip eine einzige Nagelschelle, bzw. eine passende Ipon- Verschraubung, ggf. auch ein Kabelbinder oder Knoten der Leitung innerhalb des Gehäuses.
    Der bildlich gezeigte Jalousieschalter darf ohne flammwidrige Grundplatte natürlich nicht auf brennbaren Baustoffen montiert werden.

Gruß Gert

5. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Wo denn? Nicht im abgebildeten auf Putz Schalter, da ist kein Platz.

Lutz

6. #15 kurtisane, 22.01.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo!

Der Dialog fehlt, jetzt waren nur mehr 13 Vermutungen u. Stellungnahmen zu lesen, ob u. wie es wirklich ausgegangen ist fehlt völlig, weil der Fragesteller anscheinend mit meiner 1. Antwort entweder nun zufrieden ist o. es doch gar nicht so wichtig war !

7. #16 Gregor44, 03.02.2012
    Gregor44

Gregor44 Schlitzeklopfer

mir wurde trotzdem branntet interessieren, ob er jetzt geschafft hat oder was jetzt ist ?

8. #17 kurtisane, 03.02.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Ich weiss es auch nicht, aber wenn es Dich so brennend interessiert, schickst ihm halt eine pn !

9. #18 Gregor44, 03.02.2012
    Gregor44

Gregor44 Schlitzeklopfer

okey werde ich machen, aber nicht mehr extra davon Berichten :P

10. #19 kurtisane, 03.02.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Wie Du meinst, bleibt ganz Dir überlassen !?

11. #20 Gregor44, 07.02.2012
    Gregor44

Gregor44 Schlitzeklopfer

Gibt auch nix mehr aufregendes zu den Rolladen zu berichten

Thema:

Rolladen Motor an Rolladen Schalter Anschließen

Die Seite wird geladen...

Rolladen Motor an Rolladen Schalter Anschließen - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  2. Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch: Mahlzeit zusammen. Hab ein Problem mit 2 Rolladenmotoren. Sie ziehen die Rollade nicht mehr ganz hoch. Der eine schafft ca 10 cm von der...
  3. Rolladenmotor - Taster oder Schalter

Rolladenmotor - Taster oder Schalter: Aufgrund eines Hagelschadens wird demnächst ein Rolladen erneuert. Bisher wurde der Rolladen mit einem einfachen Gurtwickler hoch und runter...
  4. alten Rolladenmotor

alten Rolladenmotor: Hallo Leute Ich bin Smagura im RL heiße ich Peter, und komme aus Brandenburg. Ich hab mal eine bitte. Ich habe ein alten Rolladenmotor mit 2...
  5. Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....