Rolladen Zeitschaltuhr Nobily ZS1

Diskutiere Rolladen Zeitschaltuhr Nobily ZS1 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen. Vor einigen Jahren habe ich in unserem Haus die Rolladenschalter gegen neue ausgetauscht. War ja kein Hexenwerk. Jetzt wollten...

1. #1 Boombag, 26.04.2026
    Boombag

Boombag Neues Mitglied

Guten Tag zusammen. Vor einigen Jahren habe ich in unserem Haus die Rolladenschalter gegen neue ausgetauscht. War ja kein Hexenwerk. Jetzt wollten wir welche mit einer Zeitschaltuhr einbauen. Laut der Zeichnung sollten es 5 Kabel sein aber bei den aktuellen Schaltern sind nur 4 Kabel. Bin kein Elektriker aber mache halt gerne soviel wie möglich selber am Haus. Brauche ich für mein Vorhaben einen gelernten Elektriker oder würde ich es auch hinbekommen. Bitte nicht steinigen. Schönen Tag noch

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Da wird dir wohl der N in der Dose fehlen.

4. #3 Boombag, 26.04.2026
    Boombag

Boombag Neues Mitglied

Danke für deine Nachricht, bekomm ich sowas selber hin oder lieber Fachmann dran lassen?

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn kein Rohr in der Wand ist, brauchst du eine neue Leitung Sprich aufstemmen bis zur Abzweigdose.

6. elo22

elo22 Freiluftschalter

Es sind Adern. Zeig mal die Schalterdose von innen und den Schaltplan. Die die 5 Adern sind mir nicht schlüssig.

7. #6 Kaffeeruler, 27.04.2026
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Thema:

Rolladen Zeitschaltuhr Nobily ZS1

Die Seite wird geladen...

Rolladen Zeitschaltuhr Nobily ZS1 - Ähnliche Themen

1. Zeitschaltuhr Rolladensteuerung

Zeitschaltuhr Rolladensteuerung: Hallo, ich möchte meine elektrischen Rolladen per Zeitschaltuhr steuern. Ich vermute, dass die Rohrmotoren von der Firma Selve sind, bin aber...
  2. Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise

Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise: Hallo zusammen! Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 44 Jahre alt und komme aus der Gegend um Düren. Nun...
  3. Rolladen Zeitschaltuhr

Rolladen Zeitschaltuhr: Tach zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe in meinem Haus alle Fester und Türen mit...
  4. Rolladenzeitschaltuhr anschließen, aber wie??

Rolladenzeitschaltuhr anschließen, aber wie??: Hallo Leute, ich versuch mich gerade daran eine Rolladensteuerung anzuschließen, aber irgendwie stell ich mich glaube ich dämlich an. Eins vorab...
  5. Rolladenschalter durch Home Assistant ersetzen

Rolladenschalter durch Home Assistant ersetzen: Hallo, ich möchte einen defekten Rolladenschalter mit dem Aqara Rolladenschalter H2 EU, Matter ersetzen, der alte Schalter hat auch einen...