Rolladenantrieb

Diskutiere Rolladenantrieb im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Moin, die Zuleitung eines Rolladenantriebs hängt nach Austausch des Rolladens aus der Wand. Vorher Gurtantrieb. Der Lieferant testet den Antrieb...

  1. #1 Einsfünfquadrat, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Moin,
    die Zuleitung eines Rolladenantriebs hängt nach Austausch des Rolladens aus der Wand. Vorher Gurtantrieb. Der Lieferant testet den Antrieb mit seiner Prüfeineirichtung und verlässt den Kunden mit den Worten, den Rest muss der Elektriker machen.
    Die Wohnung ist frisch renoviert und eine UP Variante scheidet aus. Schmalen Kanal auf die Wand, Jalousieschalter im Aufputzgehäuse dazwischen und die Zuleitung aus rechtlichen Gründen über Stecker geführt im Kanal zur nächsten Steckdose. Zugentlastung ist innerhalb des Kanals realisierbar.
    Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob das so in Ordnung ist. Bitte um Einschätzung.
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rolladenantrieb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 04.04.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Lass das von einem Elektriker Installieren.
     
  4. #3 Einsfünfquadrat, 04.04.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    gute Antwort, was spricht gegen den beschriebenen Aufbau?
    Gruß
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Spricht nichts dagegen.

    Mfg Dierk
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
Thema:

Rolladenantrieb

Die Seite wird geladen...

Rolladenantrieb - Ähnliche Themen

  1. Funkschalter für Rolladenantrieb ?

    Funkschalter für Rolladenantrieb ?: Hallo, ich brauche Eure Hilfe, ich habe zwei neue Rolladen mit Rolladenmotor, den Hersteller weiß ich nicht, die Anschlüsse sind schwarz, braun,...
  2. Rolladenantrieb

    Rolladenantrieb: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Rolladenmotor. Wenn ich den Schalter für Runter bestätige, fliegt der FI raus. Ich habe den Schalter schon...