1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolladenmoter im Parallelbetrieb

Diskutiere Rolladenmoter im Parallelbetrieb im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wie ich gestern schmerzlich feststellen durfte kann auch ich, wie viele andere, meine Rolladen nicht ohne weiteres Parallel...

  1. #1 mistermister606, 14.11.2010
    mistermister606

    mistermister606 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ich gestern schmerzlich feststellen durfte kann auch ich, wie viele andere, meine Rolladen nicht ohne weiteres Parallel schalten. Ich verstehe einfach nicht wieso in nagelneuen Rolladen nicht automatisch Trennrelais eingebaut werden aber gut.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe eine Logo Steuerung für die Rolladen eingebaut mit der ich jedes einzelne Rollo fahren kann und auch Zentral auf/zu verwirklicht habe.
    Jedes Rollo benutzt zwei Eingänge und zwei Ausgänge (auf/zu) der LOGO. Ist zwar etwas umständlich aber ist für meinen Fall ideal.
    Da ich ja jetzt die Rolladen nicht Parallelschalten kann trifft das Problem dann ja wohl auch zu wenn ich zentral zu/auf ausführe oder?

    Sollte dies so sein dann sträube ich mich eigentlich für jedes Rollo ein eigenes Trennrelais zu setzen ist ja grundsätzlich auch nichts anderes als die Relaiskontakte der LOGO...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Rolladenmoter im Parallelbetrieb

    Wenn du mit der Logo jedes Rollo einzeln steuern kannst, also 2 Relaisausgänge pro rollo nutzt, ist doch alles OK.
     
Thema:

Rolladenmoter im Parallelbetrieb

Die Seite wird geladen...

Rolladenmoter im Parallelbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Parallelbetrieb von Spannungsquellen.: Hallo :-) In meinem Fragenkatalog steht folgende Problemstellung. In einer Anlage werden zwei Gleichstromgeneratoren mit Ri1=0,06Ohm;I1=80A und...