1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

Diskutiere Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mahlzeit zusammen. Hab ein Problem mit 2 Rolladenmotoren. Sie ziehen die Rollade nicht mehr ganz hoch. Der eine schafft ca 10 cm von der...

  1. #1 commander, 01.09.2016
    commander

    commander Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen. Hab ein Problem mit 2 Rolladenmotoren. Sie ziehen die Rollade nicht mehr ganz hoch. Der eine schafft ca 10 cm von der Fensterbank ausgesehen und der andere macht nur noch die Schlitze in die Rollade und das wars. Muss dann von Hand schieben und dann werden sie auch eingezogen. Mache ich nichts, brummt der Motor weiter.

    Meines Wissens sind es Becker Motoren, die jetzt seit 10 Jahren eingebaut sind. Kann man da noch was reparieren oder direkt austauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Evtl ist der Kondensator hinüber, aber der ist irgendwo im Motor verbaut. Hab noch nie so ein Teil auseinander gehabt, und kann dir daher auch nicht sagen, ob man den wechseln kann.
     
  4. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Motor komplett tauschen und gut. Du hast sonst nur ne menge Arbeit Motor ausbauen zerlegen wenn überhaupt möglich einbauen wenn es immer noch nicht geht wieder raus neuer Motor rein. Da ist es einfacher schauen welche welle passenden Motor bestellen und sofort wechseln. Den Kondensator wirst ja sehr wahrscheinlich auch nicht im Keller liegen haben
     
  5. #4 commander, 02.09.2016
    commander

    commander Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    mit dem Kondensator hat ich jetzt schon öfters gelesen. Dachte halt das es einfach wäre den zu tauschen. Das teil kostet ja maximal 10 €. Motor sind bestimmt 100 € weg.

    Was könnt ihr denn für Marken an Motoren empfehlen. Somfy gehört jetzt nicht zu meiner ersten Wahl. Ein Arbeitskollege hat da schon 4 Stück nach 5 jahren getauscht.
     
  6. #5 Strippe-HH, 02.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Ich habe Rollläden und Motoren von Somfy und die sind schon über 10 Jahre und länger in Betrieb.
    Probleme bislang keine damit gehabt.
     
  7. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Somfy rademacher
    Beide kenne ich Motoren mit über 15 Jahre
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Ich hab hunderte von Antrieben montiert, ohne Probleme.
    Die häufigste Fehlerursache bei DIY- Montage ist, daß vergessen wird, die Stopper am Behang zu entfernen.

    Gruß Gert
     
  9. #8 Elektro-Olli1, 23.11.2016
    Elektro-Olli1

    Elektro-Olli1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wirst nicht viel machen können als den Motor zu ersetzen
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    Bitte nicht alle alten Beiträge wieder ausgraben
     
Thema:

Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  2. Rolladenmotor - Taster oder Schalter

    Rolladenmotor - Taster oder Schalter: Aufgrund eines Hagelschadens wird demnächst ein Rolladen erneuert. Bisher wurde der Rolladen mit einem einfachen Gurtwickler hoch und runter...
  3. alten Rolladenmotor

    alten Rolladenmotor: Hallo Leute Ich bin Smagura im RL heiße ich Peter, und komme aus Brandenburg. Ich hab mal eine bitte. Ich habe ein alten Rolladenmotor mit 2...
  4. Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....
  5. Rolladenmotor

    Rolladenmotor: Hallo! Ich habe in meinem WZ -Rolladen einen Rohrmotor eingebaut. Der läuft nun etwa 5 Jahre problemlos, bis gestern. Ich war zufällig draussen,...