1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

Diskutiere Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!! im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....

  1. #1 Puuhbaer, 06.09.2013
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System.
    Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter.
    Der Schalter ist z.Zt. in der Nähe am Rolladen vorhanden.
    Gewünscht ist jetzt, da es sich um ein Schlafzimmer handelt,
    den Rolladen vom Bett aus zu Steuern.

    Ich habe das Schalk System schon desöfteren verbaut jedoch
    immer nur mit Fernbedienung.
    Hinter den Vorort Schalter käme der 2-Kanal Empfängerschalter
    FE3 DV - Schalk Steuerungstechnik GmbH mit Vorort Eingängen,
    die sind aber nur als Taster möglich, was ja kein Beinbruch ist.

    Beim Bett existiert ein Wechselschalter der Beleuchtung, hier könnte
    man einen Doppelwechselschalter installiert und die freie Wippe als
    Taster für ein Sender betreiben
    FS3 U4 - Schalk Steuerungstechnik GmbH

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich mit dem Sender
    mit einem Eingang am dem Empfängerschalter beide Ausgänge
    schalten?

    Mfg Puuhbaer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Das Datenblatt zu FE3DV sagt:

    Funktion
    ...
    In den Motorbetriebsarten sind die Relais gegeneinander
    verriegelt. Bei M1 (1-Taster-Motorsteuerung) wird mit einer
    Sendertaste die Schaltfolge „Auf, Stopp, Ab, Stopp“ erzeugt.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Puuhbaer, 07.09.2013
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Guten morgen Gert,

    das ist klar, würde nur gerne den Vorort Schalter am Rollladen als
    2-fach Schalter oder Taster betreiben.

    Mfg Puuhbaer
     
Thema:

Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!! - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  2. Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch: Mahlzeit zusammen. Hab ein Problem mit 2 Rolladenmotoren. Sie ziehen die Rollade nicht mehr ganz hoch. Der eine schafft ca 10 cm von der...
  3. Rolladenmotor - Taster oder Schalter

    Rolladenmotor - Taster oder Schalter: Aufgrund eines Hagelschadens wird demnächst ein Rolladen erneuert. Bisher wurde der Rolladen mit einem einfachen Gurtwickler hoch und runter...
  4. alten Rolladenmotor

    alten Rolladenmotor: Hallo Leute Ich bin Smagura im RL heiße ich Peter, und komme aus Brandenburg. Ich hab mal eine bitte. Ich habe ein alten Rolladenmotor mit 2...
  5. Rolladenmotor

    Rolladenmotor: Hallo! Ich habe in meinem WZ -Rolladen einen Rohrmotor eingebaut. Der läuft nun etwa 5 Jahre problemlos, bis gestern. Ich war zufällig draussen,...