Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise

Diskutiere Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 44 Jahre alt und komme aus der Gegend um Düren. Nun...

  1. #1 MichaelMarcAndre, 01.05.2018
    MichaelMarcAndre

    MichaelMarcAndre Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Michael, bin 44 Jahre alt und komme aus der Gegend um Düren.

    Nun zu meinem Problem:

    Rollo bewegt sich mit "Auf"-Taste gar nicht.
    Hintergrund:
    Ich habe mir gestern folgenden Motor (Heicko HRE 6020-17) installieren lassen.
    Der Installateur geht aber nicht an den Stromanschluß und hat mir den Anschluß überlassen. Ich dachte eigentlich das es kein Problem ist. Die Zeitschaltuhr habe ich wie vom Hersteller angegeben angeschlossen (siehe pdf Anhang). Nun habe ich aber folgenden Fehler.
    Uhr, sowie der "Ab"-Taster, funktionieren einwandfrei. Wenn ich schwarz und braun vom Motor tausche fährt das Rollo in die andere Richtung mit der "Ab"-Taste. Die Bewegung kann ich mit der "Auf"-Taste auch stoppen.Egal wie das Rollo fährt bzw. ich schwarz und braun vom Motor angeschlossen habe.
    Anfahren des Rollos mit der "Auf"-Taste funktioniert gar nicht. Im Display zeigt mir die Uhr aber die Betätigung der Taste mit dem Pfeil Symbol an. Motor zeigt keinerlei Reaktion darauf.

    So, ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen und würde mich üper Vorschläge bzw Lösungsansätze freuen!

    Danke im voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.718
    Zustimmungen:
    706
    Klemme den Motor doch mal direkt an, ohne Uhr...

    Wenn dann beide Richtungen möglich sind liegt es an der Uhr oder deren Einstellung.
    Ist es trotz direktem anklemmen ohne Uhr noch immer so das der Motor nur in eine Richtung läuft muss es im Bereich des Motors liegen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 MichaelMarcAndre, 02.05.2018
    MichaelMarcAndre

    MichaelMarcAndre Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dierk!

    Danke für die Antwort! Wie bereits oben beschrieben habe ich durch tauschen von schwarz und braun die Laufrichtung des Rollos, sowie die Funktion des Motors getestet. Und funktioniert einwandfrei!

    Gruß, Michael
     
  5. #4 Gast001, 03.05.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    dann würde ich erstmal ein reset der uhr machen alles neu nach Anleitung einstellen. wenn es immer noch nicht geht auf einen defekt der uhr bzw. Einsatz vermuten
     
  6. #5 MichaelMarcAndre, 20.05.2018
    MichaelMarcAndre

    MichaelMarcAndre Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hat etwas gedauert. Also es lag tatsächlich an der Uhr selber. Habe diese ausgetauscht und siehe da, läuft. Danke nochmal für die Hilfe!
    Gruß, Michael
     
  7. #6 Gast001, 20.05.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    danke
     
Thema:

Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Rolladenzeitschaltuhr SIMU Easy Sun funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

  1. Rolladenzeitschaltuhr anschließen, aber wie??

    Rolladenzeitschaltuhr anschließen, aber wie??: Hallo Leute, ich versuch mich gerade daran eine Rolladensteuerung anzuschließen, aber irgendwie stell ich mich glaube ich dämlich an. Eins vorab...
  2. Magnetschalter für Flugsimulator

    Magnetschalter für Flugsimulator: Nachdem der Linearantrieb nun probemlos funktioniert, bin ich dabei die den Simulator mit den i/o Boards zu verkabeln. Für das Hilftriebwerk zu...
  3. Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator

    Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit der folgenden Herausforderung weiterhelfen: Für einen Rennsimulator, der aus drei Verbraucher-Gruppen...
  4. AP2 Betrieblicher Auftrag Anlage Simulieren

    AP2 Betrieblicher Auftrag Anlage Simulieren: Hallo, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich habe eine Frage bei der ich Hilfe benötige. Ich mache eine Ausbildung zum...
  5. Simulation eingekoppelte Spannung

    Simulation eingekoppelte Spannung: Hallo, wie kann ich eine eingekoppelte Spannungen Simulieren. Ich möchte ein Multimeter und Spannungsprüfer ohne Lastzuschaltung mit einem Duspol...