Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

Diskutiere Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...

1. #1 KatjaSteini, 24.06.2017
    KatjaSteini

KatjaSteini Neues Mitglied

Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte, haha. Ich und mein Mann möchten und elektronische Rollläden (außen) zulegen für unser neues Haus. Um Geld zu sparen würden wir sie gerne selber montieren. Hat bereits jemand Erfahrung mit sowas, von euch. Gibt es hier vieles zu machten, oder ist eine Installation von sowas auch für einen Laien möglich? Oder ist der Aufwand, den man dafür machen muss das dabei gesparte Geld nicht wert. Würde mich über schnelle Antworten freuen. :D

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 24.06.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Nein, dass überlass man lieber einer Fachfirma, da zu hoher technischer Aufwand in der Montage, der Einstellung und den elektrischen Anschlüssen.

4. Ike

Ike Leitungssucher

Strippe da hätte ich von dir eine andere Antwort erwartet. Es kommt auf euer Geschick an. Lässt sich pauschal nicht sagen ich habe es mehrfach gemacht und finde es nicht besonders anspruchsvoll wenn man fertige Sätze nimmt und nicht anfängt zu basteln

5. #4 Strippe-HH, 24.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Mal was dazu gesagt, @Ike ich bin Elektriker und kann einen Rollladenmotor elektrisch anschließen, aber nicht eine ganze Anlage mit Panzer, Führungsstäben, Lamellen und Motor bauen.
    Dieses unterliegt dem Fachbereich eines Rollladen- und Sonnenschutzinstallateurs und nicht eines Elektrikers.
    .

6. Ike

Ike Leitungssucher