Rollos überfunk

Diskutiere Rollos überfunk im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gestern würden die Fenster erneuert samt rollo. Nun habe ich Elektrische Rolladen. Küche Kinderzimmer Schlafzimmer Wohnzimmer sind...

  1. #1 Cherryberry, 21.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gestern würden die Fenster erneuert samt rollo.
    Nun habe ich Elektrische Rolladen.
    Küche
    Kinderzimmer
    Schlafzimmer
    Wohnzimmer sind elektisch betrieben...

    Nun möchte ich diese Steuern.

    Ich habe mir überlegt die Rollos über Funk zu steuern.

    Ich würde die Bedienelemente im Flur platzieren wollen und jedes einzelnen Beschriften.
    So das man die Rollen im Flursteuern kann


    1.Meine Frage ist nun.Auf welcher höhe soll ich den Empfänger in die Wand setzen.So hoch wie der Schalter neben der Tür??

    2.Welche Alternativen zu 1. gibt es noch um alle rollon wom selben Platz zu steuern.

    3.Worauf muss ich mein el.Rollos achten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rollos überfunk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollos überfunk

Die Seite wird geladen...

Rollos überfunk - Ähnliche Themen

  1. Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis

    Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis: Guten Tag, ich möchte gern unsere 4 Terrassentüren im Wohnzimmer per Homematic steuern (es soll keine Funklösung werden, sondern Kabelgebunden!)....
  2. Problem mit Rollosteuerung

    Problem mit Rollosteuerung: Hallo Leute, ich habe einen kniffligen Fall. Der Elektriker der das Haus meinen Kunden installiert hat, hat mir eine schöne Schaltung...
  3. Rollosteuerung Taster, Gruppen, kostengünstig

    Rollosteuerung Taster, Gruppen, kostengünstig: Hallo zusammen, vor geraumer Zeit hatte ich hier bereits dieses Thema für meine Rollos im Wohnzimmer diskutiert. Jetzt denke ich, dass ich eine...
  4. Rollosteuerung mit Sonnen-/Helligkeitssensor

    Rollosteuerung mit Sonnen-/Helligkeitssensor: Hallo! Ich will meine Elektroantriebe (Elero mit eltktr. Endschaltern) jeweils über Einzelsteuerung und Gruppensteuerung pro Stockwerk und...
  5. Rollos Steuerung

    Rollos Steuerung: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation, in meinem Wohnzimmer habe ich sechs Fenster mit Jeweils einem Rolle mit elek. Antrieb. Wie kann ich...