Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu

Diskutiere Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wie sowas innen im Detail genau aussieht weiss ich leider nicht. Wird warscheinlich so konstruiert sein, dass man nicht viel selber reparieren...

Schlagworte:
  1. #11 Hotliner, 26.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wie sowas innen im Detail genau aussieht weiss ich leider nicht.
    Wird warscheinlich so konstruiert sein, dass man nicht viel selber reparieren kann.
    In der Bucht bietet Jemand sowas als Ersatzteil an.
    Alulux selber bzw. der Händler, wird vermutlich sowas ebenso im Programm haben.

    LG.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 26.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ich würde die SL erst einmal auf Löcher/wassereintritt, Spinnen, Knicke usw absuchen.
    So wie es ausschaut ist es wohl eine Lichtschranke und kein Drucksensor..

    Mfg Dierk
     
  4. lxha

    lxha Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also Rolltor funktioniert wieder. Ich habe in die Kabel-Durchführung von der Gummilippe links am Bild Silikonspray mit einer Kanüle gesprüht, seitdem geht die Kontaktleiste wieder fehlerfrei.
    Danke für die zahlreichen Antworten.
     
Thema:

Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu

Die Seite wird geladen...

Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu - Ähnliche Themen

  1. Alulux Rolltor mit Benny 4.0 fährt nicht auf

    Alulux Rolltor mit Benny 4.0 fährt nicht auf: Hallo, mein AluluxRolltor mit Benny 4.0 Steuerung fährt nicht mehr auf. Zu geht einwandfrei. Wenn ich es manuell aufkurbel und dann zufahren lasse...
  2. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  3. Steuerung für Rolltormotor

    Steuerung für Rolltormotor: Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt. Alle bisherigen machen nur...
  4. Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst!

    Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst!: Hallo habe kein passenden Beitrag hierfür gefunden! Habe ein Problem mit dem Aluluxtor Rolltormotor (gesteuert mit Benny4.0), dachte der Motor ist...
  5. Zeitrelais 230V Rolltorsteuerung in Mährobotergarage

    Zeitrelais 230V Rolltorsteuerung in Mährobotergarage: Hallo liebe Experten, ich bin weder gelernter Elektriker noch Elektroniker, habe aber gemeinsam mit meinem Schwager (Elektriker) bereits einiges...