Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!

Diskutiere Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist das ein Stufenschalter oder läst sich der stufenlos einstellen? Früher bei alten Herden wurden die Heizspiralen in den Heizplatten...

  1. MMM

    MMM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also der Herd ist nun keine 50 Jahre alt. Hat 4 Schalter, die Stufenweise 1- 6 zu schalten sind.
    Der Regler für den Backofen ist Ohne Einrastung, somit Stufenlos.
    Da dieser den Backofen reguliert hat, also Ober und Unterhitze, darf ich getrost davon ausgehen, dass dieser Schalter ausreichend dimensioniert ist, den
    weitaus kleineren Heizstab zu regulieren!
     
  2. Anzeige

  3. #12 _Martin_, 19.03.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Der Backofen wird einen Thermostaten haben über den die Temperatur geregelt wird.
     
Thema:

Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!

Die Seite wird geladen...

Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat! - Ähnliche Themen

  1. Scheinleistung u. Autonomiezeit USV

    Scheinleistung u. Autonomiezeit USV: Hello again, noch eine Prüfungsaufgabe zu der ich gerne Meinungen hören würde :) [ATTACH] Im Belegsatz gibt es folgende Formeln: [ATTACH] Ich...
  2. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  3. Leistung Motor zum Quadrat

    Leistung Motor zum Quadrat: Hallo Eine Frage Motordaten: 400V / 4kW -> Hintergrund Energie Maßnahmen! Warum nimmt die Leistung des Motor über einen FU zum Quadrat ab? Wir...
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Leistungsmessung2

    Leistungsmessung2: Ich brauche Hilfe dabei [ATTACH]