1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router zum Schalten

Diskutiere Router zum Schalten im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe vor meine Weihnachtsbaumbeleuchtung über das Netzwerk zu schalten. Für erste Tests habe ich mir einen Router genommen und Linux...

1. #1 NosferatuDE, 14.10.2009
    NosferatuDE

NosferatuDE Neues Mitglied

Hallo,

ich habe vor meine Weihnachtsbaumbeleuchtung über das Netzwerk zu schalten.
    Für erste Tests habe ich mir einen Router genommen und Linux als Firmware
    eingesetzt. Über eine Weboberfläche kann ich nun die GPIOs (LEDs) ein bzw.
    ausschalten.
    Nun soll noch ein Lastteil an den Router angeschlossen werden, um Netzspannung zu schalten.

Ein Demo könnt Ihr hier sehen :

YouTube - LED über das Internet mit einem Router schalten Homeswitch

Gruß
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.10.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Router zum Schalten

Und was genau ist deine Frage dazu??

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

5. #4 Kaffeeruler, 14.10.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Das gibt es auch kompl. mit webinterface usw.. aber was ist die Frage ? ;)

6. sebra

sebra Hülsenpresser

@NosferatuDE
    Ist doch ganz cool das Teil.

Willst du noch verraten, welchen Router du einsetzt, wie du die Cam da angeschlossen hast, und wie das ganze fertig jetzt aussieht?

Ach ja: Steuerst du damit 230V? Ist hoffentlich sicher vom Fachmann erledigt worden!

Gruß
    sebra

Thema:

Router zum Schalten

Die Seite wird geladen...

Router zum Schalten - Ähnliche Themen

1. Welche dose für Router anschluss

Welche dose für Router anschluss: Welche Dosen nehmt ihr so für den Router anzuschließen (also zwischen Übergabe punkt des telefonanbieters und dem Router)? die gute alte TAE Dose...
  2. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  3. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  4. Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.

Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.: Hallo zusammen, Die alte Telefonanlage meiner Eltern wurde nun gegen einen Router getauscht, dazu hätte ich eine "Sicherheitsfrage". Eigentlich...
  5. 2 Anschlüsse, Router nach unten verlegen

2 Anschlüsse, Router nach unten verlegen: Hey Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen :) Zum Problem: Wir haben bei uns im Haus 2 TAE-Buchsen (NFN), eine oben im Dachgeschoss und...