Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

Diskutiere Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...

  1. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen.
    Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen die auch nicht mehr, daher habe ich Sie abgebaut. Jetzt funktioniert leider unsere Klingel nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen?

    Hörer 1 vorher:

    Hörer1.jpg Hörer1_1.jpg

    Hörer 2 vorher:

    Hörer2.jpg Hörer2_2.jpg

    Hörer 1 Nachher:
    Hörer1_2.jpg Hörer1_3.jpg

    Hörer 2 Nachher:
    Hörer2_3.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 13.12.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    52
    Ist Heute der 1. April, oder was ??? Du baust Deine Sprechanlage ab und wunderst Dich, wenn Du danach keine Klingel mehr hast ? Gehst´s noch ?
     
    elo22 und Lasttrennschalter gefällt das.
  4. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich mein das wirklich ernst :biggrin:

    Es soll doch einfach NUR Klingeln, die Sprecher sind 2m neben der Tür, soweit kann ich auch noch laufen......zudem haben wir Glasscheiben, ich sehe die Person schon wenn ich am Hörer bin.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    316
    Welches NG ist denn verbaut?

    Sicherungen im NG intakt?

    Gruß Gert
     
  6. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also beide LEDs leuchten

    20211214_082140_resized.jpg
     
  7. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hatte noch vergessen zu schreiben, dass es um ein NG 402-01 geht.
     
  8. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner dazu eine Idee warum es nicht mehr klingelt?
     
  9. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    21
    Siehe Beitrag #2. Du baust deine Sprechstelle ab. Dort ist im Normalfall die Klingel eingebaut. Du gibst keine weiteren Infos. Wie soll den Die Klingel in der abgebauten Sprechstelle diener Meinung nach Funktionieren?
     
  10. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben doch eine Extra Klingel,

    siehe hier:
    Klingel.jpg

    Die Lautsprecher sind bei uns nur Lautsprecher.
     
  11. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    21
    Gut, das wurde vorher nicht erwähnt. Hast du die Klingel statt auf altes Kabel 7 und C auf altes Kabel 7 und 9 angeklemmt ?
    Also Haustür auf, Klingel brücken ( Oder zulassen und drücken lassen) und an Klemmstelle 1 messen, ob 12V AC ankommen. Wenn ja, Leitung zum Gong durchmessen.
     
Thema:

Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

Die Seite wird geladen...

Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr - Ähnliche Themen

  1. BHKW 70kW und 280kW Rückbau

    BHKW 70kW und 280kW Rückbau: Hallo Kolleg(inn)en! Soll zwei BHKW, Treibstoff Diesel bzw. Heizöl EL steuerbefreit, einmal 2 Stk. 70 kVA, einmal 1 Stk. 280 kVA, zurückbauen....
  2. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...
  3. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  4. Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113

    Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113: Hallo Allerseits! ich rätsele gerade, was alles in den Geltungsbereich der EN60204 / VDE0113 fällt. Ein Schaltschrank mit einem 63A CEE...
  5. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...