Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

Diskutiere Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...

  1. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen.
    Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen die auch nicht mehr, daher habe ich Sie abgebaut. Jetzt funktioniert leider unsere Klingel nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen?

    Hörer 1 vorher:

    Hörer1.jpg Hörer1_1.jpg

    Hörer 2 vorher:

    Hörer2.jpg Hörer2_2.jpg

    Hörer 1 Nachher:
    Hörer1_2.jpg Hörer1_3.jpg

    Hörer 2 Nachher:
    Hörer2_3.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 13.12.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ist Heute der 1. April, oder was ??? Du baust Deine Sprechanlage ab und wunderst Dich, wenn Du danach keine Klingel mehr hast ? Gehst´s noch ?
     
    elo22 und Lasttrennschalter gefällt das.
  4. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich mein das wirklich ernst :biggrin:

    Es soll doch einfach NUR Klingeln, die Sprecher sind 2m neben der Tür, soweit kann ich auch noch laufen......zudem haben wir Glasscheiben, ich sehe die Person schon wenn ich am Hörer bin.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Welches NG ist denn verbaut?

    Sicherungen im NG intakt?

    Gruß Gert
     
  6. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also beide LEDs leuchten

    20211214_082140_resized.jpg
     
  7. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hatte noch vergessen zu schreiben, dass es um ein NG 402-01 geht.
     
  8. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner dazu eine Idee warum es nicht mehr klingelt?
     
  9. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Siehe Beitrag #2. Du baust deine Sprechstelle ab. Dort ist im Normalfall die Klingel eingebaut. Du gibst keine weiteren Infos. Wie soll den Die Klingel in der abgebauten Sprechstelle diener Meinung nach Funktionieren?
     
  10. roti

    roti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben doch eine Extra Klingel,

    siehe hier:
    Klingel.jpg

    Die Lautsprecher sind bei uns nur Lautsprecher.
     
  11. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Gut, das wurde vorher nicht erwähnt. Hast du die Klingel statt auf altes Kabel 7 und C auf altes Kabel 7 und 9 angeklemmt ?
    Also Haustür auf, Klingel brücken ( Oder zulassen und drücken lassen) und an Klemmstelle 1 messen, ob 12V AC ankommen. Wenn ja, Leitung zum Gong durchmessen.
     
Thema:

Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

Die Seite wird geladen...

Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr - Ähnliche Themen

  1. BHKW 70kW und 280kW Rückbau

    BHKW 70kW und 280kW Rückbau: Hallo Kolleg(inn)en! Soll zwei BHKW, Treibstoff Diesel bzw. Heizöl EL steuerbefreit, einmal 2 Stk. 70 kVA, einmal 1 Stk. 280 kVA, zurückbauen....
  2. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...