1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückkopplung vermeiden

Diskutiere Rückkopplung vermeiden im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für diese Frage. Habe mir gestern einen neuen LCD Fernseher gekauft, jedoch piept er ganz...

Schlagworte:
  1. Ikeban

    Ikeban Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für diese Frage.
    Habe mir gestern einen neuen LCD Fernseher gekauft, jedoch piept er ganz fürchterlich.
    Jetzt habe ich rausgefunden, dass es wohl an einer Rückkopplung von der Satelitenschüssel oder der Strassenbahn liegt, denn in einem anderen Zimmer piept er nicht.
    Da ich nichts gegen die Strassenbahn oder die Satelitenschüssel machen kann, muss ich irgendeinen anderen Weg finden.
    Hat jemand einen Vorschlag, um diese Rückkopplung zu vermeiden?
    Gibt es Hilfmittel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rückkopplung vermeiden

    Was meinst du mit piept?

    - Er gibt ein Piepsignal ueber den Lautsprecher ab
    - Er fiept irrgendwie, jedoch kommt es nicht von den Lautsprechern
    - Der Fernseher laeuft garnicht sondern Piept nur
    - Der Fernseher laeuft aber er hat so ein komisches piepgeraeusch
    - ...

    Beschreib mal genauer
     
  4. Ikeban

    Ikeban Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rückkopplung vermeiden

    Das piepen kommt scheinbar nicht aus den lautsprecher.
    Wenn ich auf stumm schalte, ist dieses piepen weiterhin vorhanden.
    Der Fernseher läuft tadellos, jedoch kommt dieses piepen, wenn gerade kein Ton vorhanden ist.
    Sobald Ton läuft, scheint das piepen zu verschwinden.
    Das piepen kommt schon direkt beim anmachen des Fernsehers.
    Es ist ein ganz hoher Ton, tut in den Ohren weh.

    Und wie gesagt, in anderen Zimmern läuft er einwandfrei, es ist nur in diesem Zimmer so, das direkt an der Strassenbahn und satellitenschüssel liegt.
    Aber genau hier will ich ihn auch aufstellen! :(
    Habe ihn auch schon im zimmer Verschoben, bringt alles nichts.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Rückkopplung vermeiden

    Gebe ihn zurück und hol dir einen anderen. Mit der Schüssel hat das nichts zu tun und wenn die Straßenbahn dort einkoppelt, taugt der Fernseher nichts.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rückkopplung vermeiden

    Was ist denn alles am Fernseher eingesteckt? Steck mal ein Kabel nach dem anderen aus und achte dabei ob sich bezueglich des Pfeifens etwas aendert.
     
Thema:

Rückkopplung vermeiden