Rücklaufsperre bei Drehstromzähler

Diskutiere Rücklaufsperre bei Drehstromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Fachleute! Woran erkenne ich z.b. Symbol/Kennzeichen, ob mein Drehstromzähler Siemens Typ 7CA5461 Baujahr 1994 eine Rücklaufsperre hat oder...

1. #1 1030100, 11.05.2011
    1030100

1030100 Schlitzeklopfer

Liebe Fachleute!

Woran erkenne ich z.b. Symbol/Kennzeichen, ob mein Drehstromzähler Siemens Typ 7CA5461 Baujahr 1994 eine Rücklaufsperre hat oder nicht?

Gruß

Michael

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Rücklaufsperre bei Drehstromzähler

Hallo
    Ich kenne Rücklaufsperre nur bei Blindstromzählern.

4. #3 1030100, 11.05.2011
    1030100

1030100 Schlitzeklopfer

Heutzutage vom EVU eingebaute digitale Drehstromzähler habe aber doch auch eine Rücklaufsperre.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

So einen digitalen hab ich noch nie in der Hand gehabt, darin macht das aber auch eine Software, die wird einen Fehler melden, wenn sowas passiert und die EVU weis dann gleich, das was nicht stimmt. Wenn aber normale Zähler sowas hätten, würde der Zählermonteur oder der, der den Zähler abliest nie mitbekommen, das der Zähler falsch angeklemmt ist.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklaufsperre bei Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Rücklaufsperre bei Drehstromzähler - Ähnliche Themen

1. Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln

Grothe (Modell unbekannt) ohne Ton beim Klingeln: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich solangsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor kurzem eine Wohnung in einem Mehrfamilien...
  2. Licht im Flur geht erst beim 2. Mal

Licht im Flur geht erst beim 2. Mal: Hallo Freunde, ich bin seit kurzem ein Hausbesitzer. Ich habe im Flur ein Problem mit dem Licht. Und zwar es sind 5 Schalter für ein Licht aber...
  3. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  4. Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???

Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???: Hallo, ich versuche gerade aus einer gemischten Schaltung ein Zeigerdiagramm zu zeichnen. Ich soll dabei einen ruhende komplexe Spitzenwertzeiger...
  5. Kühlbereich bei siemens iq300 sbs wird zu kalt.

Kühlbereich bei siemens iq300 sbs wird zu kalt.: Moin Leute, Ich hoffe das man mir hier auf die Sprünge helfen kann. Folgendes Problem stellt sich bei meinem "neuen" Siemens IQ 300 dar. "Neu"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden