1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rücklicht

Diskutiere Rücklicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ich habe ein Problem. Mein Rücklicht brennt durchschnittlich nach ein paar Monaten durch. Das will ich verhindern, gerade, weil dann die...

  1. wheel

    wheel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Problem. Mein Rücklicht brennt durchschnittlich nach ein paar Monaten durch. Das will ich verhindern, gerade, weil dann die Vorderlampe auch durchbrennt. Liegt das an der Bewegung beim Fahren, also die Wackelei?
    Vorne 12V, 35/35 Watt, hinten 12V 5 Watt

    Wie kann ich das Problem lösen?
    Viellicht mit LEDs? Oder einem Spannungsregler? Wenn ja, wie mache ich das?

    Und, mein Bremslicht funktioniert nicht, obwohl alle Kabel richtig angeschlossen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wheel

    wheel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücklicht

    Es handelt sich um ein Moped, eine Simson SR-50
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rücklicht

    Hallo,

    beim SR50 ist die häufigste Ursache für ein nicht funktionierendes Stopplicht ist der Bremslichtschalter hinten in der Trommel .

    Wenn deine Glühlampen öfter kaputt gehen kann das an einer Fehlanpassung der Leistungen Lichtmaschine / Lampen liegen .


    Ist das eine original Lichtmaschine ? Haben die Lampen auch wirklich die ausgewiesene Leistung ?
    Hat sich die Drehzahl des Motors über die von Hersteller vorgegebene Drehzahl erhöht ?
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rücklicht

    Bei fahrrädern hab ich schon des öfteren Überspannungsschutzeinheiten gesehen, um zu vermeiden das bei schnellen Bergabfahrten die Birnen durchbrennen.

    Vielleicht gibts sowas ähnliches ja auch für Roller/Mopeds.

    Einfach Leds einsetzen ist verboten.
    Es dürfen nur geprüfte, fertige Led-leuchten verbaut werden.
    StVO lässt grüßen
     
  6. wheel

    wheel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücklicht

    Wie könnte ich denn herausfinden, ob es eine Fehlanpassung Spule/Lampen ist? Was könnte ich sonst noch machen?
     
  7. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rücklicht

    Hast einen Spannungsregler? Normal müsste da schon einer drin sein. Bei mir war der auch mal hinüber. Mal die Spannung messen bei höheren Drehzahlen.
    Müsste ein Teil sein das ca. doppelt so gross wie eine Streichholzschachtel ist und Kühlrippen dran hat. Schau mal ob so was verbaut ist.
     
  8. wheel

    wheel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücklicht

    Ich hab keinen Spannungsregler, da müsste aber einer rein, weil die Spannung beim Gasgeben ja variiert.

    Ich weiß auch nicht, was zuerst durchbrennt, vorne oder hinten.

    Und ob die Erschütterungen daran schuld sind.

    Was passiert, wenn ich hinten ne 10 Watt Birne statt 5 Watt reinmache? Hält das die LIMA aus?
     
  9. wheel

    wheel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücklicht

    Was kann man vorne wegen den Erschütterungen machen?
     
  10. wheel

    wheel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rücklicht

    Ich hab keinen Spannungsregler, da müsste aber einer rein, weil die Spannung beim Gasgeben ja variiert.

    Ich weiß auch nicht, was zuerst durchbrennt, vorne oder hinten.

    Und ob die Erschütterungen daran schuld sind.

    Was passiert, wenn ich hinten ne 10 Watt Birne statt 5 Watt reinmache? Hält das die LIMA aus?

    Oder wenn ich hinten ne 24 Volt Birne reinmache?

    Was kann man vorne wegen den Erschütterungen machen?
     
Thema:

Rücklicht

Die Seite wird geladen...

Rücklicht - Ähnliche Themen

  1. LED Rücklicht an Wechselstrom: Fragen zum gleichrichten

    LED Rücklicht an Wechselstrom: Fragen zum gleichrichten: Hallo, ich bin´s mal wieder ! Diesmal mit etwas nicht al zu schwerem :p . Undzwar möchte ich dieses rücklicht bauen:...