Rundfunksteuergerät ohne Solar?

Diskutiere Rundfunksteuergerät ohne Solar? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bei einer Altinstallation aus den 60ern hängt ein Rundfunksteuergeät im Zählerschrank. Das Gebäude hat bzw hatte aber noch nie Photovoltaik...

1. #1 michaneu, 13.02.2023
    michaneu

michaneu Strippenzieher

Bei einer Altinstallation aus den 60ern hängt ein Rundfunksteuergeät im Zählerschrank. Das Gebäude hat bzw hatte aber noch nie Photovoltaik verbaut. Der Eigentümer hat sich darüber bis dato keine Gedanken gemacht. Gehören diese Geräte dem Netzbetreiber?

2. Anzeige

3. Ike

Ike Lüsterklemmer

Normalerweise ja
    Kann auch zu eine Nachtspeicherheizung gehöten

4. #3 michaneu, 14.02.2023
    michaneu

michaneu Strippenzieher

Danke für den Tipp. Geheizt wird zwar mit Gas, aber früher gab es wohl mal was mit Strom.

Thema:

Rundfunksteuergerät ohne Solar?

Die Seite wird geladen...

Rundfunksteuergerät ohne Solar? - Ähnliche Themen

1. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  2. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  3. Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?

Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?: Guten Tag, ich habe keine Ahnung von diesen Themen, daher schon einmal sorry, falls dieser Thread im falschen Forum gepostet wurde. Zu meinem...
  4. Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion

Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, an meinem Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 61 I PX1 (Fabrikatnr. 1093) ist die Heizung ausgefallen. Eine...
  5. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...