1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rundsteuerung

Diskutiere Rundsteuerung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Spezialisten, Vor meinem Anwesen, welches sich im Steilgebirge befindet, werden 3 Straßenlampen per Rundsteuersignal auf 490Hz vom...

  1. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Spezialisten,

    Vor meinem Anwesen, welches sich im Steilgebirge befindet, werden 3 Straßenlampen per Rundsteuersignal auf 490Hz vom Dorfverteiler aus geschaltet.
    Wie kann ich diese Frequenz einspeisen, um das Licht, welches nachts um 1 Uhr ausgeht, wieder einzuschalten, ohne daß man es in der nächsten Sennensiedlung bemerkt?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 29.07.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Rundsteuerung

    Du benötigst dazu einen Rundsteuersignal-Sender, fang schon mal an zu sparen.. :D
    Dann benötigst du eine Genehmigung, die du nicht bekommen wirst.
    Dann benötigst du noch den Tast-Code, auf was der Empfänger reagiert..

    Viel Spaß.


    Eine Anfrage bei der Gemeinde, daß du die zusätzlichen Stromkosten übernimmst wird bestimmt gut ankommen, und dein Wunsch zur Dauerbeleuchtung wird erfüllt.


    OW
     
  4. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rundsteuerung

    Nein, ich habe 4x1000mcF Hochvolt-C's, welche ich über Schwingkreise fahre, welche Triacgesteurert sind.
    Das reicht um kurz dreinzubeamen, oder nicht?
     
  5. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rundsteuerung

    Aber das geht runter bis zum Dorfverteiler. Manfred wird das sehen!
     
  6. #5 Strippe-HH, 29.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Rundsteuerung

    Was rennst du nachts um 1 noch durch die Berge?:D
     
  7. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rundsteuerung

    Ich lese nachts beim Schein der Straßenlampe
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Rundsteuerung

    Also, mike, ich glaub Du hast mit all Deinen Überlegungen einen komplett falschen Denkansatz:

    Ich würde, wenn ich an zwei 5 km langen Kupferdrähten je 100mm² hängen würde, diese erstmal zurückbauen :rolleyes:

    Den Abtransport würde ich dann nicht auf einmal auf einen 10 Tonnen- LKW laden, sondern in kleinen Mengen dem Schrotti verhökern.

    Und siehe da, auf einmal ist genug Kohle für eine Inselanlage und eigene Laternen da! Und kein Vorschriftengezeter mehr!



    Gruß Gert
     
  9. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rundsteuerung

    ╔═════════════════════════════════╗
    ║ Bedenke, daß ich lange bei Kerzenlicht säße ║
    ╚═════════════════════════════════╝
     
  10. #9 oberwelle, 30.07.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Rundsteuerung

    Siehe 3 Zeile in meinem letzten Post.

    Merkst du nicht was du für einen Blödsinn schreibst, erst liegt dein Zuhause so weit weg von der Zivilisation, daß du dir keine Sorgen machen um elektrische Sicherheit machen musst, deine Türklingel ist 300m entfernt und jetzt scheint das Licht der Strassenbeleuchtung in einer Stärke in den Zimmer das du dabei lesen kannst.


    Ignore OW
     
  11. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rundsteuerung

    Die SB zieht 3x200W, das ist ist kein Problem.
     
Thema:

Rundsteuerung