salamander grill ständig kabel verschmort

Diskutiere salamander grill ständig kabel verschmort im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich hoffe bin hier mit mein Problem richtig. In meinem Grillroom/Pizzeria habe ich einen salamander grill der mich zum verzweifeln...

  1. #1 jabar, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    jabar

    jabar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe bin hier mit mein Problem richtig.
    In meinem Grillroom/Pizzeria habe ich einen salamander grill der mich zum verzweifeln bringt. Mehrmals ist die Verbindung kabel zu heizstab der kabelschuh durchgebrannt. Komplett kabel Strang mit neue Heizstäbe brachte keine Abhilfe. Woran könnte es eure Meinung noch liegen. Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.
    Fotos lade ich hoch.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 22.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    AW: salamander grill ständig kabel verschmort

    Diese Geräte laufen ständig unter Dauerbelastung, dazu kommt die Strahlungshitze.
    Das hält mit der zeit das beste Gerät nicht aus.
    Frage dazu: Ist es ein Drehstromgerät (400 Volt) wie viel Watt verbraucht es, die stark ist die Zuleitung usw.
    Aber da du ja Gastronom bist, könnte dir diese Fragen zu beantworten vielleicht schwer fallen.
    Am besten, du holst dir mal einen Elektrofachmann, (aber keinen Servicefritzen für Gastro-Geräte) um nachsehen zu lassen ob die Zuleitung und die Absicherung für das Gerät überhaupt OK. ist.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: salamander grill ständig kabel verschmort

    Ein Foto vom Typenschild wäre hilfreich. Ich kenne die Geräte bis 4 KW an 230 V.
     
  5. #4 jabar, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    jabar

    jabar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: salamander grill ständig kabel verschmort

    Hallo,
    Habe gestern versucht bilder hochzuladen, hat nicht funktioniert.
    hier die Bilder.
    so wie ich verstanden habe hängt das Gerät an 400V Anschluss, liegen aber auf jedes Element 230V. je Element 2,5KW.
     

    Anhänge:

  6. #5 viktor12v, 24.05.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: salamander grill ständig kabel verschmort

    hast du auch hitzebeständige Kabelschuhe genommen, oder die normalen?
     
Thema:

salamander grill ständig kabel verschmort

Die Seite wird geladen...

salamander grill ständig kabel verschmort - Ähnliche Themen

  1. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...
  2. robustes Kabel für Tischgrill

    robustes Kabel für Tischgrill: Hallo, welches Ersatzkabel würdet ihr für einen alten Tischgrill verwenden? Es handelt sich um ein altes Gerät von Rowenta mit 1600 W. Das...
  3. Elektrogrill und FI-Schalter

    Elektrogrill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  4. GAGGENAU Einbaugrill VR230 2X1500 W - FI Schalter

    GAGGENAU Einbaugrill VR230 2X1500 W - FI Schalter: Guten Tag alle zusammen, Folgendes Problem tritt bei meinem neuen Grill auf: Angeschlossen an 230V 16 A + Fi Schalter. Nachdem beide...
  5. Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht: HI - :D Ich bin Torben und wusste nich wohin.? Ich suche eine möglichkeit die Temparatur des Heizstab / stange (Oberhitze) vom dem/einem Grill...