1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelklemme Empfehlung?

Diskutiere Sammelklemme Empfehlung? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, Könnt ihr mir Sammelschienen empfehlen, die für Hutschienenmontage praktisch sind? Es gibt z. B. welche, die quer (also Senkrecht...

1. #1 G-Tech, 26.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2014
    G-Tech

G-Tech Guest

Hallo Forum,

Könnt ihr mir Sammelschienen empfehlen, die für Hutschienenmontage praktisch sind?
    Es gibt z. B. welche, die quer (also Senkrecht zur Hutschiene verlaufen, was natürlich für genug Anschlußmöglichkeiten sorgt.
    *Diese gibt es in 5/7/12 und 15 Pol-Ausführung.(Beispiel:Klemme Leiterklemme Sammelklemme Klemme für Hutschiene Klemmstein PE / N Klemmen | eBay)

Wie sieht das denn bei einem Feldverteiler (FWB33S) mit dem Platz zwischen den Hutschienen aus? Passt da ein 15er Block in die oberste Reihe quer hinein?

Definitiver Plan wäre dieser:

FWB33S-Plan.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.12.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

4. G-Tech

G-Tech Guest

AW: Sammelklemme Empfehlung?

Mom. kommt gleich...

...jetzt ist er da!*

5. G-Tech

G-Tech Guest

Betreffend Bilder einfügen:

Ein Tipp für Linux-Nutzer und Nutzer mit älteren Browser ->Wenn das Bildeinfügen nicht klappt, hilft es, im Hochladefenster die vereinfachte Darstellung zu wählen.
    *Bei mir (beides trifft zu /Linux +alter Browser) geht das Hochladen nur mit der vereinfachten Darstellung - das nur am Rande...

6. #5 Kaffeeruler, 26.12.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn ich mal eine von ABB nehme mit 11x16mm², die hat eine Abmessung von (L/B/H)85x22x31mm.
    Die entspricht dann in etwa der Größe eines LSS der ja um die 83mm hat +-

Mfg Dierk

7. G-Tech

G-Tech Guest

Hi Dierk

OK, dann wird das mit der 15er knapp. Die 12er müsste aber gerade so gehen. Ansonsten müsste man auf die 7er ausweichen und halt mehrere nebeneinander stecken.

Merci und schöne Feiertage

G-Tech

Thema:

Sammelklemme Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Sammelklemme Empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Bwegungsmelder

Empfehlung Bwegungsmelder: Meine Nachbarin möchte unbedingt auf ihren Erdgeschossbalkon einen Bewegungsmelder haben der eine separate Leuchte ansteuert. Der Markt von diesen...
  2. Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?

Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?: Hallo. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir einen Lötkolben empfehlen könnt. Im Rahmen meines Minigewerbes löte ich etwa einmal im Monat...
  3. Empfehlung zum Einstieg

Empfehlung zum Einstieg: Nabend zusammen, ich lerne oder studiere zwar keinen elektrisch fokussierten Beruf, komme jedoch als Maschinenbau-Schlosser doch zunehmends mit...
  4. Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch

Türsprechanlage mit Kamera installieren/Grundgerüst/Empfehlung von euch: Hallo zusammen, bin soeben im Forum angekommen, da ich Eure Hilfe benötige. Bei einem Bekannten müsste eine Sprechanlage mit Video/Kamerafunktion...
  5. Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger

Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger: Hallo, ich habe mich hier registriert, um Empfehlungen für Geräteneuanschaffungen zu erhalten. Es geht um folgendes: 1. ein neues Kochfeld....