Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen

Diskutiere Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe einen Samsung Kühlschrank. Modell RM40HCMG. Das ist einer, der oben den Kühlteil und unten das Gefrierteil hat. In der Tür oben...

Schlagworte:
  1. #1 geologe, 17.10.2018
    geologe

    geologe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich habe einen Samsung Kühlschrank. Modell RM40HCMG.
    Das ist einer, der oben den Kühlteil und unten das Gefrierteil hat.
    In der Tür oben ist ein Display. Dort stellt man die Temperatur u.a. ein.
    Das Kabel zwischen Kühlschrank und Display ist defekt.
    Nun würde ich das Kabel gern tauschen.
    Frage: Wie bekomme ich das Display aus der Tür?
    Ist es von aussen eingeklipst ?
    Von innen komme ich nicht dran. Die Innenverkleidung sitzt fest und ist nicht verschraubt.
    Freue mich auf euer Wissen.
    Foto vom Kühlschrank kann ich nicht dazu laden.
    Ich weiss nicht, wie das geht.
    Grüße Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #2 geologe, 17.10.2018
    geologe

    geologe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Das sind die Fotos dazu
     

    Anhänge:

  4. dask

    dask Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @geologe hast du's schon herausgefunden? Ich habe das gleiche Problem und den gleichen Kuehlschrank!
     
  5. #4 geologe, 06.05.2019
    geologe

    geologe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    es gibt kein Ersatzkabel und man kann das Display nicht rausnehmen.
    Ich habe oben in der Tür und am Schrank alle Kabelabdeckungen geöffnet.
    Dann habe ich die Kabel freigelegt und jedes Kabel ca. 10 cm vor dem Knick abgeschnitten und durch Litze ersetzt.
    Die Litze (Kabel) habe ich in einem Modelbauladen gefunden.
    Ich habe jedes Kabel einzeln ersetzt:
    Links abschneiden, neues dranlöten, rechts abschneiden, dranlöten.
    So schließt man jedes Kabel richtig an und man kann für den Ersatz die gleiche Kabelfarbe verwenden.
    Das hat ca. 1 Std gedauert, aber seitdem, funktioniert alles wieder perfekt.
    Grüße Uwe
     
  6. dask

    dask Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich hab mich wohl beim ersten Mal verlesen - bei mir ist es nicht das Kabel, sondern das Display selber. Hab auch schon ein Ersatzteil von Samsung angeboten bekommen, ich muesst nur wissen ob ich das auch tatsaechlich selber tauschen kann
     
  7. #6 geologe, 08.05.2019
    geologe

    geologe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    nach meinen Fragen in verschiedenen Foren geht das nur mit Gewalt oder Spezielwerkzeugen.
    Mir wurde von allen Fachbetrieben und den Foren und von Samsung nur ein kompletter Türaustausch angeboten.
    Das war mir aber zu teuer.
    Ich kann also leider nicht weiterhelfen;
    denke aber, dass der Displayaustauch extrem schwierig wird,
    weil wohl alles Kabel + Display ferst eingeschäumt ist.
    Grüße Uwe
     
  8. Mödi

    Mödi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da möchte ich zu folgendes sagen

    Das Bedienmodul ist meist mit einem saugstöpsel und nem kurzen ruck zu entriegeln/nur in kunstoffnasen eingeklippst

    Eingeschäumt ist nur die halteschale,
    Manche sitzen jedoch in dieser extrem fest weil sie beim einschäumen verformt wurde/verzogen ist
     
Thema:

Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen

Die Seite wird geladen...

Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch Samsung Kühlschrank

    Kabelbruch Samsung Kühlschrank: Hallo. Bin ganz frisch hier, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik und ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Samsung Kühlschrank von 2012 oder...
  2. Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub

    Samsung Kühlschrank Lüfter läuft nur mit Anschub: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, wo der obere Teil im Gefrierschrank nicht mehr kühlt. Also habe ich Dank euerer...
  3. Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur

    Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur: Hallo mein Samsung rs20vrps verstellt Temparatur selber und piepst dabei. Kann man die Anzeige ausbauen? Wenn ja wie?
  4. Samsung Side by Side Kühlschrank RSH5PHTS Fehler 22 E

    Samsung Side by Side Kühlschrank RSH5PHTS Fehler 22 E: Hallo, ich besitze seit einigen Jahren einen Kühlschrank Side by Side von Samsung Model: RSH5PHTS Seit einigen Tagen bemerkte ich, das im...
  5. Samsung Side by Side Kühlschrank Lüfter wechseln

    Samsung Side by Side Kühlschrank Lüfter wechseln: Hallo zusammen, bin neu hier, darum erstmals ein herzliches Grüß Gott aus Nürnberg. Ich habe ein Problem an meinem Samsung RSH5PTSW Side by Side...