Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Diskutiere Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...

1. #1 AnnikaW, 27.09.2017
    AnnikaW

AnnikaW Neues Mitglied

Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der Samsung Service recht teuer, daher hoffe ich bei euch Hilfe zu finden

also das Eisfach läuft einwandfrei.
    Der Kühlbereich ist sehr laut, unten sammelt sich sehr viel Wasser, welches dann zu Eis wird. Das Eis belegt dann die Gasamte unsere Fläche und das Wasser läuft aus dem Kühlschrank aus, sodass ich dauernd nasse Stellen am Boden habe.

Ich denke der Abfluss ist verstopft? Ich weiss leider nicht, wie ich die Rückwand abnehmen kann. Unten sind 2 Schrauben, die kann ich lösen, aber oben sehe ich nichts und kann es nicht ablösen.
    Ich glaube oben in der Mitte ist de Ablauf. da konnte ich die Abdeckung lösen, völlig vereist und ekelig braun.

Was muss ich tun? Bitte um Hilfe!!

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 27.09.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Den Kühlschrank mal abtauen, so dass der vereiste Abfluss wieder frei wird.

4. #3 bluedroid, 24.04.2018
    bluedroid

bluedroid Neues Mitglied

Hallo AnnikaW,
    falls das Thema immer noch bei Dir akut ist:
    - Oft ist die Schalung im Eisbereiter bei diesem Fehler undicht.
    - Auslöser ist oft eine Übereisung, ausgelöst durch zu wenig Wasserdruck (Minimum 20 PSI), sonst schließen die Ventile im Eisbereiter nicht richtig und es fließt (wenn auch in geringem Maße) Wasser ständig in den Eisbereiter, auch wenn er bereits gefüllt ist.

Thema:

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Die Seite wird geladen...

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus - Ähnliche Themen

1. Samsung Mikrowelle defekt

Samsung Mikrowelle defekt: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. Über Nacht ist uns die Mikrowelle eingegangen. Am Morgen war das Display Schwarz. Zuerst dachte ich die...
  2. Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen

Samsung Kühlschrank Display wie ausbauen: Hallo, Ich habe einen Samsung Kühlschrank. Modell RM40HCMG. Das ist einer, der oben den Kühlteil und unten das Gefrierteil hat. In der Tür oben...
  3. Samsung RSH5UTTS vereist immer

Samsung RSH5UTTS vereist immer: Hallo, Seit einiger Zeit vereist mein Samsung Side by Side RSH5UTTS im Kühlteil. Dies hat zur Folge das im Kühlteil die unteren Fächer eine...
  4. Samsung Kühlschrank Side by Side merkwürdiger fehlercode

Samsung Kühlschrank Side by Side merkwürdiger fehlercode: Hallo Unser Samsung Kühlschrank kühlt weder Gefrierschrank noch Kühlschrank. Im kältetauscher im Inneren des Gerätes (auf beiden seiten)...
  5. Samsung SR-S24FTBS Abtausensor, -heizung usw.

Samsung SR-S24FTBS Abtausensor, -heizung usw.: Hallo zusammen, ich hab an dem o.g. Side by side Kühlschrank den Abtausensor, die Abtauheizung und die Tmperatursicherung des Kühlteils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden