1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung SHT 3006 - Bildausfall bei Betätigung Türöffner

Diskutiere Samsung SHT 3006 - Bildausfall bei Betätigung Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Sprechanlage. Es handelt sich um eine Samsung SHT 3006 Videosprechanlage...

  1. #1 Martin Ehnig, 20.01.2016
    Martin Ehnig

    Martin Ehnig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Sprechanlage. Es handelt sich um eine Samsung SHT 3006 Videosprechanlage (umgebaut auf 12V DC). Versorgt wird die Sprechanlage von einem DC 12V Netzteil mit 4,5A. So weit so gut. An sich funktionieren alle Funktionen der Anlage, wenn jemand klingelt schaltet das Gerät auf das Videobild von der Türkamera. Sobald ich aber den Türöffner von innen betätige fällt sofort das Videosignal aus und das Bild wird schwarz (nur in der Zeit in der der Tö angesteuert ist). Türöffner und Sprechanlage teilen sich die gleiche Stromversorgung und die (+)12V werden über einen pot. freien Kontakt der Sprechanlage zum Tö geschaltet. Bei dem Türöffner handelt es sich um einen effeff E17.

    Zu niedrige Leistung des Netzteils kann man, denke ich, bei 4,5A (Tö ist mit 1300mA angegeben) ausschliessen oder? Kann das eine Induktion vom Tö sein? Hilft es vielleicht eine Sperrdiode einzubauen?

    Hat schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Würde mich über Hilfestellungen sehr freuen!

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Samsung SHT 3006 - Bildausfall bei Betätigung Türöffner

    Die Anlage ist mir unbekannt, der Hinweis auf "umgebaut auf 12 Volt DC" aber interessiert mich. Stell doch mal die Infos und Deine Änderung hier ein.
    Ansonsten würde ich mal einen Elko 4700 my oder größer parallel zum NG schalten, wenn das DC ist.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Martin Ehnig, 20.01.2016
    Martin Ehnig

    Martin Ehnig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung SHT 3006 - Bildausfall bei Betätigung Türöffner

    Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort! Die Anlage wurde vom Lieferanten auf 12V "umgerüstet". Das Gerät wird normalerweise mit 230V betrieben und hat einen eigenen Trafo. Ich gehe davon aus, dass der Händler auch nichts anderes macht als 2 Drähte auf die Ausgangsseite vom Trafo zu löten :D

    Bin vorhin noch auf die Idee gekommen, dass es vielleicht an dem pot. freien Kontakt der Sprechanlage liegen könnte. Vielleicht ist der nicht auf eine solche Last ausgelegt?? Werde morgen mal ein Zusatzrelais zum testen dranhängen. Danke für deinen Tipp mit dem Kondensator.

    Noch etwas anderes: Wenn ich den hörer abhebe ist ein Pfeifen zu vernehmen. Wenn man Interkom benutzt oder das Videosignal an ist tritt es nicht auf. Kann das an fehlender Erdung liegen?
     
  5. #4 Strippe-HH, 21.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Samsung SHT 3006 - Bildausfall bei Betätigung Türöffner

    Das Pfeifen lässt sich über den Trimmpoti an der Lautsprechereinheit regulieren.
     
Thema:

Samsung SHT 3006 - Bildausfall bei Betätigung Türöffner

Die Seite wird geladen...

Samsung SHT 3006 - Bildausfall bei Betätigung Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch

    Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch: Hallo liebe Community, beim durchforsten des Internets bin ich mit Glück auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wie der...
  2. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  3. Samsung Side by Side Kühlschrank

    Samsung Side by Side Kühlschrank: RS21FCSM1/XEG Temperaturanzeige ist z.B. bei -23° und 5°, die Innentemperatur aber bei -15° und 10°, nach dem vollständigen Abtauen funktionier...
  4. Samsung Sideby Side problem!

    Samsung Sideby Side problem!: Hallo. Wir haben einen Samsung Sidy by Side RS21DPSM. Seit einiger zeit brummt der Ventilator so oft. Und es springt alle paar Stunden der FI...
  5. samsung hc 40 HDMG

    samsung hc 40 HDMG: Hallo zusammen, Unser Kühlschrank kühlt nur noch im Gefrierfach. Im Kühlschrank strömt keine kalte Luft ein. Das Gerät ist 4 Jahre alt. Kann es...