1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

Diskutiere Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, zu Vorgeschichte, Ich habe von einem Bekannten einen Samsung Side By Side Kühlschrank, mit Eiswürfel und Wasserspender bekommen...

  1. #1 johnpansen, 05.02.2014
    johnpansen

    johnpansen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    zu Vorgeschichte,
    Ich habe von einem Bekannten einen Samsung Side By Side Kühlschrank, mit Eiswürfel und Wasserspender bekommen (Model RSH1 FHMH).
    Laut seinen Angaben, kam es etwa alle neun Monate vor, dass das Gerät im Kühlteil vereist war. Laut Samsung komplette Abtauheizung, Lüfter und Sensoren.

    Schnell wurde ich im Internet fündig. Ich bestellte mir einen neuen Abtausensor für das Kühlteil und brachte diesen etwas oberhalb der Abtauheizung an. (Video findet man bei youtube "How to repair a samsung fridge)!
    Als ich fertig war nahm ich den Kühlschrank in betrieb. Schnell erreichte er seine eingstellen Temperaturen.ZZ eingestellt sind -15 Gefrieren, +4 Kühlen.
    Jedoch viel mir auch nach mehreren Stunden auf, dass der Kompressor des Gerätes dauerhaft läuft und nur wirklich ganz selten abschaltet. Kurzerhand hängte ein Messgerät an den Kühlschrank.
    Dies lieferte nach 24std. einen Verbrauch von unglaublichen 4kwh. Das habe ich dann vier Tage lang kontrolliert immer das Gleiche. Vorgestern überprüfte ich die Temperaturen im inneren mit einem Thermometer. Gefrieren passte -15 Grad, aber beim Kühlschrank war ich bei 9Grad statt der gewünschten 5 Grad. Die Lüfter im inneren funktionieren, zumindest bilde ich mir ein, diese zu hören.

    Achja der angegebenen Verbrauch von Samsung liegt bei etwas 520kwh im Jahr. MIr klar dass es in der Praxis nicht dabei bleibt, aber mehr als das doppelte ist doch sicher nicht normal. Der Kühlschrank wird nicht oft geöffnet, die Umgebungstemperatur in der Küche liegt bei 18-20 Grad.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 06.02.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

    Vermutung: Die Kälte-Isolierung ist komplett durchgeweicht, dann isoliert sie nicht mehr. Kannst mal die Temperatur direkt aussen am Kühlschrank messen. Hast das Gerät wohl geschenkt bekommen? Warum wohl?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

    Wenn es da eine Heizung fürs abtauen gibt, kann es natürlich sein, sie heizt immer. Dann hast du eine Energievernichtungsmaschine. Andernfalls ist bei Kühlschränken, die kaum noch abschalten in der Regel der Kompressor schrott.
     
Thema:

Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom

Die Seite wird geladen...

Samsung Side by Side Kühlschrank braucht sehr viel Strom - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch

    Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch: Hallo liebe Community, beim durchforsten des Internets bin ich mit Glück auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wie der...
  2. Samsung Side by Side Kühlschrank

    Samsung Side by Side Kühlschrank: RS21FCSM1/XEG Temperaturanzeige ist z.B. bei -23° und 5°, die Innentemperatur aber bei -15° und 10°, nach dem vollständigen Abtauen funktionier...
  3. Samsung Sideby Side problem!

    Samsung Sideby Side problem!: Hallo. Wir haben einen Samsung Sidy by Side RS21DPSM. Seit einiger zeit brummt der Ventilator so oft. Und es springt alle paar Stunden der FI...
  4. Samsung Side by Side Kühlschrank

    Samsung Side by Side Kühlschrank: Hallo habe einen samsung Side by Side Kühlschrank (RS20BRPS) Es fing vor ein paar Wochen an die Kühlschrank und Gefrierfach Temperatur blinkte...
  5. Samsung Rsa 1 ZHNE Side by Side eiscrucher geht nicht

    Samsung Rsa 1 ZHNE Side by Side eiscrucher geht nicht: Hallo zusammen, Kann mir vieleicht Jemand weiter helfen ? An Unserem Samsung RSA 1 ZHNE funktioniert der Eiscrucher nicht mehr. Habe das Gefühl...