Samsung side by side Kühlschrank Leitungen vertauscht?

Diskutiere Samsung side by side Kühlschrank Leitungen vertauscht? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben gestern unseren Samsung Side-by-Side-Kühlschrank geliefert bekommen. Da die Spedition die Türen abbauen musste, um ihn in unsere...

1. #1 Kevin_Ba, 18.07.2025
    Kevin_Ba

Kevin_Ba Neues Mitglied

Hallo,

wir haben gestern unseren Samsung Side-by-Side-Kühlschrank geliefert bekommen. Da die Spedition die Türen abbauen musste, um ihn in unsere Wohnung zu bekommen, haben sie diese abmontiert.

Jetzt haben wir das Problem, dass der Kühlschrank nicht richtig funktioniert:

Er produziert keine Eiswürfel von allein. Wenn ich den Wasserspender benutze, kommt kein Wasser heraus – stattdessen läuft das Wasser in die Eiswürfelform. Umgekehrt ist es genauso: Wenn ich den Eiswürfelspender zurücksetze, läuft das Wasser vorne am Wasserspender heraus.

Nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass die Spedition beim Wiederanschließen etwas falsch gemacht hat, oder handelt es sich um einen Garantiefall?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 18.07.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Keine normale Spedition baut etwas auseinander, daher gehe ich davon aus dass das ein vom Händler beauftragter Lieferdienst war.
    Daher den Hörer in die Hand nehmen und dem Händler auf die Füße treten

Kevin_Ba gefällt das.
  4. #3 Kevin_Ba, 18.07.2025
    Kevin_Ba

Kevin_Ba Neues Mitglied

Ja, genau – die Spedition wurde von MediaMarkt beauftragt. Mal ganz abgesehen davon, dass sie von Anfang an einen sehr unprofessionellen Eindruck gemacht haben: Für das Abmontieren der Türen wollten sie 100 € extra verlangen und wollten dafür zunächst nicht einmal eine Rechnung ausstellen.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ein professioneller Kunde würde allerdings messen, ob ein Gerät überhaupt durch die Tür passt

Thema:

Samsung side by side Kühlschrank Leitungen vertauscht?

Die Seite wird geladen...

Samsung side by side Kühlschrank Leitungen vertauscht? - Ähnliche Themen

1. Samsung Side by Side RSE8KPAS

Samsung Side by Side RSE8KPAS: Hallo in die Runde der Ablauf der Probleme 1. Kühlschrankteil kühlt nicht mehr Fehler Kühlteil vereist nicht abgetaut.Heizung ist technisch in...
  2. Samsung Kühlschrank side by side, Stromausfall

Samsung Kühlschrank side by side, Stromausfall: ... nach Stromausfall, Kühlschrank springt nicht mehr an. Model RSA1ZHMH. Hat jemand Idee, Vorschlag? Danke vorab.
  3. Samsung Side by Side - mal wieder

Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...
  4. Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig

Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig: Moin moin liebe Gemeinde, ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben...
  5. Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils

Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils: Moin in die Runde, Wir haben seit 4 Tagen Probleme mit unserem Samsung Side by Side Gerät Probleme. Es bildet sich relativ schnell eine dünne...