1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

Diskutiere Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt Was willst denn viele Samsung Produkte halten leider nicht länger. Und das i-net ist leider voll...

  1. #21 kurtisane, 03.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Was willst denn viele Samsung Produkte halten leider nicht länger.
    Und das i-net ist leider voll davon, mit unzufriedenen Konsumenten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ikarus82, 21.10.2012
    ikarus82

    ikarus82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Hallo,
    ich habe auch einen wunderschönen Samsung Problemkühlschrank. Bei mir ist das Problem jedoch weitaus seltener. Im Schnitt so alle 6 Monate hört man entweder den Ventilator im Kühlteil langsam am Eis kratzen oder im übersten Fach wirds langsam wärme desshalb ist auch immer n Thermometer mit oben drin ^^
    Dann weiß ich wieder man muss aufschrauben und abtauen.

    Interessant ist jedoch, dass sich das Eis nicht unten am Radiator bildet also funktioniert die Abtauautomatik wohl, sondern wie auf dem Bild bildet es sich oben an der Leitung zuerst und wandert dann langsam runter Richtung Ventilator...

    Hat da jemand ne Idee woran das liegen kann ?

    alex


    Foto.jpg
     
  4. #23 kurtisane, 21.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Da ist was "undicht" zwischen dem Innenraum u. Aussen hinten, wo die Technik sitzt.

    Vielleicht mal bei w.w.teamhack.de nachfragen, die sind da eher spezialisiert für solche HH-Geräte.
     
  5. #24 konsoljero, 02.11.2012
    konsoljero

    konsoljero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Guten Abend:

    hier mal wieder ein aktueller beitrag zum Kühl gefrier Kombi Typ. RSH1-FHMH kaufdatum 11/2008

    VORGESCHICHTE: eine woche lang hat der lüfter im kühlschrank laufgeräusche gemacht, dann ist der lüfter ausgefallen. bemerkt durch warmen oberen bereich und kühlem unteren bereich
    - Samsung kundendienst unter 01805-121213 angerufen, Fehleranaylyse durchgeführt(balken am LED display unten rechts) und Rückruf durch Kundendienstfirma vereinbart, welches auch am gleichen tag per terminabsprache klappte.
    - kundendienstmonteur gekommen, fehler erkannt. (man erkennt im eingebauten zustand an der rückwand ein eisausdehnungsloch) rückwand und sensor ausgebaut typDA97-05247G und DA81-01997C und wieder eingebaut.

    alles war vereist, dh. erstmal hat er alles vom eis befreit und den abfluss im unteren bereich gereinigt. heisslüfter und fön, sowie heisswaaer verwendet.

    arbeitszeit 1,25h plus KFZ Pauschale= 82,50 plus 35 euro, die teile haben 58 und 11,50euro gekostet NETTO Gesamt= 222,53euro brutto

    Garantie ein Jahr und alles funzt wieder

    beim nächsten mal kann ich es selber ;-)

    gruss chrischi
     
  6. #25 acceptudo, 28.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    acceptudo

    acceptudo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Hallo,
    jetzt muß ich mich auch mal einschalten. Ihr habt mir schon mal geholfen.
    Folgendes: Habe den Samsung RSH1-ZEPE.
    Gekauft 2008 November.
    Vor ca. 1 Jahr hatten wir dann das Brummen. Laut Anleitung dieses Forums wieder in Gang gebracht. Es war ein riesen Eisblock hinter der Abdeckung.
    Temperatur im Kühlteil war auch zu hoch.
    1 Jahr lang ging jetzt alles einwandfrei. Vor 3 Tagen meinte meine Frau es sei zu warm im Kühlteil. Daraufhin habe ich wieder die Abdeckung abgebaut. Kein Eis. Gar nichts. Alles sauber. Wir haben den Kühlschrank dann ca. 10 Std. stromfrei gemacht und nebenbei den Schwedenofen voll auf 25 Grad geheizt.
    Dann wieder eingeschaltet. Dabei ist mir was komisch vorgekommmen: Sobald die Displayanzeige erschien, zeigte das Gefrierteil 22 Grad an. Steht weg vom Schwedenofen (könnte also ca. hinkommen). Das Kühlteil aber zeigte 18 Grad an. Das kam mir sehr seltsam vor. 1-2 Grad unterschied wären ja normal. Ok. Dann die Werte eingestellt: Gefrierteil -18 Kühlteil 5 Grad. Nach einem Tag mit Thermometer gemessen: Gefrierteil stimmt. Kühlteil liegt der gemessene Wert ca. 4-5 Grad über dem eingestellten Wert.
    Was ist da defekt? Ich vermute der Temperaturfühler des Kühlteils. Wenn ja, wo finde ich den?

    Danke für eurere Hilfe
     
  7. #26 aliasnimue, 10.01.2013
    aliasnimue

    aliasnimue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Hallo,
    auch mein Samsung hatte vor 2 Jahren das Problem mit dem Abtausensor. Und diese Woche schon wieder.
    Das ich als Hausfrau diesmal selbst meinen Mann stehen mußte bin ich bei der Suche noch auf ein besseres Video gestoßen in dem das Problem wohl endgültig gelöst wird. Der Sensor wird dank eines längeren Kabels nämlich an einer anderen Stelle befestigt.
    RSH1 Samsung Fridge Freezer problem, fridge defrost sensor modification kit - YouTube
    Alles ist super erklärt und für jeden Laien nachzuvollziehen.
     
  8. #27 aliasnimue, 10.01.2013
    aliasnimue

    aliasnimue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. Lina

    Lina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Vielen dank für die Information, woher bekomme ich den Sensor mit dem längeren Kabel?
     
  10. #29 aliasnimue, 15.12.2013
    aliasnimue

    aliasnimue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Ersatzteil-Brock Ersatzteile fr Haushaltsgerte
    Artikelnr. 9309717 - "DA3200006W__SENSOR_TEMP-DEFROST-SENSOR(SVC;PX-41C,_5" a 11,75 EUR
     
  11. #30 ollionline, 13.07.2014
    ollionline

    ollionline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Hallo ich bin NEU hier und habe auch das gleich Problem wie hier beschrieben. Ich werde die Fühler und den Backpanel tauschen. Nur bei deisem Panel hab ich das Problem das ich nicht weiß um welches Model es sich handelt. Ich habe folgendes Model:RS21NCSV1/XEU Bei Amazon gibt es folgendes Model, auch mit dem Clip. Da97 - 05290q bei Ersatzteil Brock: DA97-05290M und auch DA97-05290Q Was ist nun das Richtige? Ein Mechaniker und auch das gelannte Video sagt dass wenn die Andichtungen nicht mehr in ordnung sind funzt das mit der Kühlung auch nicht mehr korrekt. Da bei meinem Kühlschrank grad kein Lüfter mehr geht werde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und das Panel auch tauschen, keine 54€ bei Amazon. Würde mich freuen von euch zu lesen Gruß
     
Thema:

Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

Die Seite wird geladen...

Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt - Ähnliche Themen

  1. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  2. Samsung Side by Side Kühlschrank

    Samsung Side by Side Kühlschrank: RS21FCSM1/XEG Temperaturanzeige ist z.B. bei -23° und 5°, die Innentemperatur aber bei -15° und 10°, nach dem vollständigen Abtauen funktionier...
  3. Samsung Sideby Side problem!

    Samsung Sideby Side problem!: Hallo. Wir haben einen Samsung Sidy by Side RS21DPSM. Seit einiger zeit brummt der Ventilator so oft. Und es springt alle paar Stunden der FI...
  4. samsung hc 40 HDMG

    samsung hc 40 HDMG: Hallo zusammen, Unser Kühlschrank kühlt nur noch im Gefrierfach. Im Kühlschrank strömt keine kalte Luft ein. Das Gerät ist 4 Jahre alt. Kann es...
  5. Samsung Kühlschrank vereist immer

    Samsung Kühlschrank vereist immer: Hallo, Seit einiger Zeit vereist mein Samsung Side by Side RSH5UTTS im Kühlteil. Dies hat zur Folge das im Kühlteil die unteren Fächer eine...