Samsung Side-by-Side überhitzt?

Diskutiere Samsung Side-by-Side überhitzt? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; allo zusammen, Zuerst einmal geht es um den Kühlschrank: RSH5UTTS von Samsung. Das Gerät haben wir gebraucht gekauft. Es funktionierte tadellos...

  1. #1 Motolimits, 18.07.2020
    Motolimits

    Motolimits Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    allo zusammen,

    Zuerst einmal geht es um den Kühlschrank: RSH5UTTS von Samsung.

    Das Gerät haben wir gebraucht gekauft. Es funktionierte tadellos beim Vorbesitzer, ich kannte diese und wusste daher das der Kühlschrank läuft!

    Nun folgendes Problem: Der Kühlschrank startet, läuft genau 60 Minuten lang und kühlt auf beiden Seiten. Der Kompressor ist dabei sehr laut und läuft augenscheinlich auf Maximallast und wird glühend heiss. Nach den 60 Minuten schaltet er sich ab und springt überhaupt nicht mehr an, ausser man steckt ihn vom Strom und wartet mindestens 10 Minuten. Anschließend steckt man ihn wieder in die Steckdose und er kühlt eine weitere Stunde. Dann selber Prinzip.

    Ich habe bereits folgendes getan: auf Kühl sowie Gefrierschrank Seite, die Abdeckungen entfernt und alle Sensoren mittels Multimeter gecheckt. Alle Temperatur Sensoren sind in Ordnung. Der Kühler im Inneren (kenne das Fachwort leider nicht) friert auch nicht komplett ein, bedeutet, die Abtauautomatik müsste ja irgendwie funktionieren, oder er wird überhaupt nicht so kalt. Auf dem Steuergerät, bzw. Dem Circuit Board sehen alle Elkos und Widerstände, sowie Sicherungen und Stecker intakt aus und es gibt keine Auffälligkeiten, bis auf eine kleine rote LED auf einem der 2 Boards, welche mit LM1 gekennzeichnet ist. Diese leuchtet überhaupt nicht, kann das was zu bedeuten haben ?

    Wäre schade um den Kühlschrank, möchte auch ungerne für über 200 euro ein Board kaufen. Womöglich scheint das Ganze beim Transport passiert zu sein, nunja vielleicht gibt es hier im Forum ja noch einen Schimmer Hoffnung!

    Würde mich sehr freuen Antworten zu erhalten!

    Liebe Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung Side-by-Side überhitzt?

Die Seite wird geladen...

Samsung Side-by-Side überhitzt? - Ähnliche Themen

  1. Samsung side-by-side Modell RS21DADM

    Samsung side-by-side Modell RS21DADM: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gefrierteil meines Kühlschrankes. Habe den Lüfter wechseln müssen, weil der ausgefallen war. Jetzt...
  2. Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch

    Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch: Hallo liebe Community, beim durchforsten des Internets bin ich mit Glück auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wie der...
  3. Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

    Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt: Hallo zusammen, ich habe schon ein bisschen gegoogelt und einiges von anderen Leuten gefunden, die die gleichen Probleme wie ich hatten. Dort...
  4. Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung

    Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung: Hallo Community, Habe folgendes Problem, ein Pin von der Verbindung zum Motor Antrieb ist leider durchgeschmort. Meine Frage ist es möglich in so...
  5. Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur

    Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur: Hallo mein Samsung rs20vrps verstellt Temparatur selber und piepst dabei. Kann man die Anzeige ausbauen? Wenn ja wie?