Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis

Diskutiere Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr Lieben, ich hab das Forum schon fleißig durchstöbert, aber finde zu genau diesem Thema nichts. Ich habe einen ca. 3Jahre alten Samsung...

1. #1 Ullilein, 05.06.2019
    Ullilein

Ullilein Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Forum schon fleißig durchstöbert, aber finde zu genau diesem Thema nichts.
    Ich habe einen ca. 3Jahre alten Samsung Side by Side RSA1UTMG Y5P64ADD100133Y
    Seit etwa einem Jahr befördert der Eisspender kein Eis mehr nach draußen. Also es wird produziert und fällt in die Schale, aber wird nicht mehr durch die Vorrichtung gecrusht oder nach draußen befördert.
    Seit ein paar Wochen ist uns nun aufgefallen, dass es immer ne kleine Wasserspur vor dem Kühlschrank gibt.
    Dann hab ich erst vor einer Woche festgestellt, dass das unterste Fach im Gefrierteil komplett zugeeist ist.
    Habe es entfernt aber das hielt nicht lange an und begann schnell wieder zu vereisen.
    Die Temperaturanzeige zeigt normale Temperaturen an.. scheint alles zu funktionieren iwie, aber was ist da nur los?
    Er soll ja glaub ich ne Abtauautomatik haben =/

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße,
    die Ulli

JoTiger gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 JoTiger, 09.08.2019
    JoTiger

JoTiger Neues Mitglied

Hallo Ulli,

Ich habe auch einen Side by Side Samsung Kühlschrank und seit den Kauf genau das gleiche Problem. Es fing alles damit an, dass das Eis nicht mehr raus kam und Wasser beim Spender runter flieste. Der ganze Behälter vereiste schon nach 2-3 Stunden nach Aktivierung des Eis für Cubed/Crashed. Haben mehrfach den Service Dienst kommen lassen und sogar den ganzen Eisbehälter austauschen lassen, aber nichts hat geholfen.
    Leider habe ich keine passende Antwort und kenne auch nicht die Lösung zu dem Problem, da ich selber noch versuche es herauszufinden. Ich suche jetzt schon seit langer Zeit nach einer Lösung und Sie sind die erste, die genau das gleiche Problem hat.

Ich hoffe Sie haben mehr Glück als ich,
    Liebe Grüße
    Jo

Anhänge:

Thema:

Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis

Die Seite wird geladen...

Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis - Ähnliche Themen

1. Samsung Side by Side - mal wieder

Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...
  2. Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig

Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig: Moin moin liebe Gemeinde, ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben...
  3. Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils

Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils: Moin in die Runde, Wir haben seit 4 Tagen Probleme mit unserem Samsung Side by Side Gerät Probleme. Es bildet sich relativ schnell eine dünne...
  4. Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt

Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt: Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem das wenn der Kühlschrank eingesteckt ist, fällt sofort der FI Meine erste Recherche hat ergaben das...
  5. Samsung side-by-side Modell RS21DADM

Samsung side-by-side Modell RS21DADM: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gefrierteil meines Kühlschrankes. Habe den Lüfter wechseln müssen, weil der ausgefallen war. Jetzt...