1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sanierung DG Appartementwohnung

Diskutiere Sanierung DG Appartementwohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sanierung DG Appartementwohnung Hoi. Das Netzwerk habe ich zusammen mit einer neuen TV Stammleitung durch ein vorhandenes 20er Leerrohr...

1. Tiger

Tiger Strippenzieher

AW: Sanierung DG Appartementwohnung

Hoi.

Das Netzwerk habe ich zusammen mit einer neuen TV Stammleitung durch ein vorhandenes 20er Leerrohr gefummelt.

Das Netzwerk ist so aber auch nur eine Übergangslösung. Bei zukünftigen Sanierungen wird Stück für Stück auf Sternnetz umgestellt.
    Beim "Daisy Chain Ringnetz" gibts ja nur einen Anschluss im Flur, das ist erst mal eine Übergangslösung.

Oben bei mir lege ich jetzt schon CAT7 im Stern, als "Backbone" nutze ich trotzdem noch den Ring, der durchs Leerrohr im Treppenhaus geht.

Das Haus ist ein Haus der Familie, aber auch mit Fremdvermieteten Wohnungen.

Dass man bei einem Ringnetz alles leicht mithören kann, ist klar. Das muss jedem User natürlich gesagt werden. Die Mieter haben über das Ringnetz allerdings keinen Internetzugang. Für die Mieter ist das Ringnetz eigentlich relativ wertlos. Es ist lediglich ein hausinternes Transitnetz, mit dem man zwischen den Wohnungen sowie dem Hausanschlussram Daten austauschen kann. Sozusagen ein internes WAN.

Kabel Deutschland Internet kann momentan nur über den Ring bezogen werden, weil das Koax Netz nicht rückkanaltauglich bis in die Wohnungen ist.
    DSL kann man sich hingegen direkt bis in die Wohnung holen.

Mitglieder unserer Familie nutzen das Ringnetz als Internetzugang via VPN. Am KD Internetzugang im Hausanschlussraum ist ein VPN Router, in den Wohnungen ist jeweils noch ein VPN Router als Client.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung DG Appartementwohnung

Die Seite wird geladen...

Sanierung DG Appartementwohnung - Ähnliche Themen

1. Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol)

Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol): Liebe Fories! Erstmal an alle, die sich in meinen Thread verirrt haben, ein schönes "HALLO"! :070: Ich bin dabei eine Wohnung im 1. Stock zu...
  2. Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

Verschiedene Fragen zu Elektosanierung: Hallo, erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Wenn nicht, bitte nicht böse sein :) Meine Fragen beziehen sich auf das...
  3. Tips zum Zählerschrankaufbau/Umbau für Altbausanierung

Tips zum Zählerschrankaufbau/Umbau für Altbausanierung: Hallo Zusammen, bin derzeit dabei beim Umbau eines Altbaus zu helfen und das bei der Elektrik. Leider ist der neue Zählerschrank schon vor Ort...
  4. Hauskauf/ Sanierung oder Erweiterung

Hauskauf/ Sanierung oder Erweiterung: Hallo, bin neu hier habe leider nicht das passende gefunden in der Forum Suche. :-( Wir haben ein Haus gekauft und wissen jetzt nicht ob wir...
  5. Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe

Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe: Hallo liebe Community, ich bin leider absoluter Neuling auf diesem Gebiet und benötige daher Hilfe bei der Planung. Ich habe mir die ganzen...