Sanierung - Türsprechanlage ersetzen

Diskutiere Sanierung - Türsprechanlage ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich saniere gerade eine Wohnung und würde gerne die Türsprechanlage erneuern, da die vorhandene Anlage völlig vergilbt und alt...

  1. #1 nitrosont, 21.03.2021
    nitrosont

    nitrosont Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich saniere gerade eine Wohnung und würde gerne die Türsprechanlage erneuern, da die vorhandene Anlage völlig vergilbt und alt ist.
    Derzeit ist ein Höhrer an der Wand, der folgende Funktionen bietet:
    - Klingel, wenn jemand an der Haustür klingelt
    - wenn man den Höhrer abnimmt, kann man mit der Person an der Haustür sprechen
    - ein Summer, um die Haustür zu öffnen

    Ich habe mal einen Schaltplan der Anlage erstellt um alles zu verdeutlichen. IMG_1661.JPG

    Nun meine Frage: Was muss ich beim Kauf einer neuen Anlage bedenken/beachten? Welches Modell wäre passend? Kann man dies anhand des Schaltplans ersehen?

    Vielen Dank schonmal, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und das Ganze hier durchlest!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    817
    Türsprechanlagen sind selten kompatibel. Du kannst Ersatz also meist nur beim gleichen Hersteller finden.
     
Thema:

Sanierung - Türsprechanlage ersetzen

Die Seite wird geladen...

Sanierung - Türsprechanlage ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Sanierung - Zuleitung Frage

    Altbau Sanierung - Zuleitung Frage: Hallo zusammen, Wir sind gerade mit der Familie dran das Elternhaus meiner Mutter zu renovieren, bzw. wurde es mittlerweile eher zu einer...
  2. Trennschalter an PE und N , Haussanierung

    Trennschalter an PE und N , Haussanierung: Hallo zusammen, manche wissen, dass alte Häuser Wündertüten voller unliebsamer Überraschungen sind. Wie viele Andere die sich so ein Projekt...
  3. Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH

    Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldige mich schonmal vorab, bin leider was Elektrik angeht ein Laie und hoffe alles verständlich...
  4. Altbau Berlin - Sanierung

    Altbau Berlin - Sanierung: Guten Tag, in meiner Eigentumswohnung in Berlin muss die gesamte Elektrik erneuert werden. Es ist noch ein alter Drehstromzähler mit Bakelit...
  5. Vorplanung Komplettsanierung, Position UVs

    Vorplanung Komplettsanierung, Position UVs: Guten Tag zusammen, wir planen gerade die Sanierung unseres Hauses, dabei soll auch die komplette E-Installation ausgetauscht werden. Vorab: Die...