SAT Anlage an Kabel anschliessen

Diskutiere SAT Anlage an Kabel anschliessen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich installiere in einem Wohnhaus eine Mehrbenutzeranlage. Ich habe zwei Quatro LNBs (schielend) auf einer 100cm Schuessel aufgebaut. Von dort...

  1. #1 Franz2002_01, 31.10.2011
    Franz2002_01

    Franz2002_01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich installiere in einem Wohnhaus eine Mehrbenutzeranlage. Ich habe zwei Quatro LNBs (schielend) auf einer 100cm Schuessel aufgebaut. Von dort gehts weiter in einen Multischalter und eine Kaskade. Wenn ich bei dem Multischalterausgaengen oder der Kaskade das Antennensignal abgreife kann ich alle Kanaele empfangen. Wenn ich nun aber bestehende Antennenkabel, die von verschiedenen Wohnungen kommen an den Multischalter anschliesse dann gibts in keiner Wohnung ein Bild. Ich habe das bereits and drei Wohnungen probiert. Allerdings sind die Kabelleitungen in allen Wohnungen wo ich probiert habe neue Leitungen von denen ich nicht weiss ob Sie richtig installiert wurden. Das sind frisch renovierte Wohnungen. In den Wohnungen sind Steckdosen mit drei Ausgaengen installiert (allerdings nicht in Sternschaltung) - der obere Auslass ist ein Satauslass.. D. h. es gibt eben pro Wohnung nur einen Fernseheranschluss. Meine Frage ist wie kann ich am Besten vorgehen um den Fehler zu finden. Oder mache ich etwas grundsaetzlich falsch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 bigdie, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
  4. #3 Franz2002_01, 01.11.2011
    Franz2002_01

    Franz2002_01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT Anlage an Kabel anschliessen

    Vielen Dank fuer den Hinweis. So einen Multischalter habe ich eingebaut. Am Ausgang des Multischalters kann ich auch ein Videosignal abgreifen. Ich kann dort ueber ein SAT-Kabel einen (oder mehrere) Receiver anschliessen und fernsehen. Aus den Wohnungen kommen Antennenkabel, die (so denke ich) mit den Fernsehsteckdosen verbunden sein duerften. Wenn ich die an den Multiischlater anschliessen wuerde haette ich damit dann ja eine Sternschaltung, so dass jede Wohnung einen eigenen Satanschluss haette. Allerdings bekomme ich bei keiner der Wohnungen einen Empfang aus den Antennensteckdosen. Jetzt wundere ich mich was ich falsch mache oder wie ich das besser testen koennte?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: SAT Anlage an Kabel anschliessen

    Na was denn nun, wie kann man eine Sat Anlage aufbauen, wenn man noch nicht mal weis, ob die Verkabelung Sternförmig ist oder nicht? Schraub halt die Dosen auf und sieh nach und schau auch mal auf die Bezeichnung.
     
  6. Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT Anlage an Kabel anschliessen

    Wenn ich es richtig verstanden habe würde ich einmal pobieren ob die Dosen die DC Gleichspannung 14/18V von dem Sat Receiver durch lassen. (Glaube es gibt so Kabeldosen mit F-Technik die lassen das nicht durch= kein Bild.)
    Vielleicht einmal diese Antennendose ausbauen und an dem Kabel so einen F-Stecker machen und Messen/Probieren.

    Weiter, wenn das nicht funzt kann sein da ist noch so eine Dose in der Wohnung.:shit:
    Wenn da so eine Reihenschaltung MIT KABELDOSEN ist wird diese Geichspannung unterbrochen soweit ich weiß. (Die Kabeldosen lassen so eine Gleichspannung für Sat eben nicht durch)

    Versuch mal Systematisch zu gucken/ messen und versuch ganz vorne an dem Kabel ob du dort so ein Empfangssignal bekommst, berichte wieder ok? :)
     
  7. #6 Franz2002_01, 03.12.2011
    Franz2002_01

    Franz2002_01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT Anlage an Kabel anschliessen

    danke, dasz ist sehr nett - genau was Sie vorschlagen habe ich gemacht. die verkabelung war in der tat nicht korrekt und die steckdosen falsch. ich werde jetzt mehrere Kabel einziehen und eine Sternverdrahtung durchfuehren. Nochmals vielen Dank fuer Ihren Rat.
     
Thema:

SAT Anlage an Kabel anschliessen

Die Seite wird geladen...

SAT Anlage an Kabel anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  2. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  3. Netzersatz Anlage

    Netzersatz Anlage: Hallo liebe Experten, ich hab bei mir auf der Arbeit folgendes Problem, wir haben bei uns auf dem Abwasserwerk eine Netzersatz Anlage also ein...
  4. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  5. Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen

    Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen: Servus zusammen! Bin momentan über eine Planung eines Mehrfamilienhaus, das noch komplett saniert wird. Leider bin ich aus dem Alltagsgeschäft...