1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Anlage umbauen

Diskutiere Sat Anlage umbauen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Die Sat Anlage in meinem Haus läuft momentan noch über analog. Jetzt möchte ich auf digital umsteigen und habe schon Material bestellt....

  1. #1 nashuanl, 24.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2007
    nashuanl

    nashuanl Guest

    Hallo,

    Die Sat Anlage in meinem Haus läuft momentan noch über analog. Jetzt möchte ich auf digital umsteigen und habe schon Material bestellt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das so funktionniert wie ich mir das vorstelle.
    Vorhanden ist im Moment ein analoger Empfangskonverter mit 2 Ausgängen und im Haus befinden sich zwei analoge Receiver.

    An der neuen Anlage möchte ich 4 Receiver anschliesen. Dafür habe ich folgenden LNB für Astra+Hotbird mit 2 Ausgängen vorgesehen: link entfernt!!!
    Daran schliesse ich die beiden vorhandenen Käbel an, nennen wir sie Kabel 1 und 2. Auf Kabel 1 möchte ich folgenden Multischalter anschliessen: link entfernt!!!
    und dann auf einem Ausgang einen analogen Receiver und auf dem anderen einen digitalen Receiver. Das gleich möchte ich auf Kabel 2 machen.

    Ist diese Konstellation überhaupt möglich? Oder wäre es besser auf einem Multischalter die analogen Receiver und auf dem anderen die digitalen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG,
    nashuanl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 24.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sat Anlage umbauen

    nimm einfach ein Quad-LNB, daran kannst du 4 Receiver analog oder digital anschließen
     
  4. #3 PatBonner, 24.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Sat Anlage umbauen

    Ja, das wird das einfachste sein.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 Kawa, 24.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2007
    Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Sat Anlage umbauen

    No! iss nich!

    Hallo Welcome ,

    an diesem LNC kann man nur zwei Receiver anschliessen!

    Mache es so wie Lötauge vorgeschlagen hat. Quad dahinter und feddisch!
    guckst du hier:
    Voltus Elektro Shop | Telestar SKYQUAD 40-LNB Zum direktem Anschluss von bis zu 4 Receivern geeignet | LNB und LNC


    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 nashuanl, 25.08.2007
    nashuanl

    nashuanl Guest

    AW: Sat Anlage umbauen

    Was wäre denn wenn ich denn Multischalter drauf hängen würde? Hab ich dann gar kein Signal?
     
  7. #6 Lötauge35, 25.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sat Anlage umbauen

    Wie ich gerade in deinem ersten Beitrag gelesen haben willst du die Satelliten Astra und Hotbird
    empfangen?
    Dann brauchst du 2 Quadro LNB und einen Multischalter mit 8 Eingängen!
    sowie Receiver mit DICEqC Ansteuerung.
     
  8. #7 nashuanl, 11.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2007
    nashuanl

    nashuanl Guest

    AW: Sat Anlage umbauen

    Hallo,

    Ich habe jetzt meine Anlage mit einem Quad LNB ausgerüstet und 4 Receiver direkt angeschlossen. Dieser LNB ist für Astra.
    Jetzt möchte ich noch einen zweiten LNB für Hotbird anschliessen. Auf diesem LNB hänge ich nur 2 Receiver.

    Folgendes habe ich mir vorgestellt:
    Quad LNB Ausgang 1 + 2 direkt an Receiver angeschlossen.
    Quad LNB Ausgang 3 + Twin LNB Ausgang 1 an DiSEqC Umschalter.
    Quad LNB Ausgang 4 + Twin LNB Ausgang 2 an DiSEqC Umschalter.
    Von den beiden DiSEqC Umschaltern geht dann jeweils ein Kabel zum jeweiligen Receiver.
    Als DiSEqC Umschalter würde ich diesen nehemen:***Link entfernt***
    Ist meine Denkweise hier richtig?

    MfG,
    nashuanl
     
  9. #8 PatBonner, 11.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Sat Anlage umbauen

    Bitte keine Links zu Mitbewerbern - Danke.

    Grüsse
    Paddy
     
  10. #9 nashuanl, 12.09.2007
    nashuanl

    nashuanl Guest

    AW: Sat Anlage umbauen

    Sorry. Wird nicht wieder vorkommen.



    Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist?
     
  11. #10 PatBonner, 12.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Sat Anlage umbauen

    Hallo !

    du solltest uns mitteilen, was du empfangen möchtest.
    klar 2 Satelliten...

    Aber sollen die analog und Digital empfangbar sein, oder nur Digital ?


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Sat Anlage umbauen

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage umbauen - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  2. Sat Anlage Norwegen

    Sat Anlage Norwegen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wohne selber in Norwegen. Wir haben hier in Norwegen ein Haus gekauft und ich möchte hier deutsches Fernsehen...
  3. Sat Anlage richtig geerdet?

    Sat Anlage richtig geerdet?: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenhaus, welches 2013 fertiggestellt wurde. Auf dem Dach ist eine Sat Anlage, welche von einem Elektriker...
  4. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  5. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...