1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT-Anlage

Diskutiere SAT-Anlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo zusammen aus einer kleinen mücke wurde ein elephant, dabei wollte ich nur mal kurz die sat-schüssel einstellen. habe mir einen 75...

  1. #1 minimax, 19.07.2007
    minimax

    minimax Guest

    hallo zusammen

    aus einer kleinen mücke wurde ein elephant, dabei wollte ich nur mal kurz die sat-schüssel einstellen.

    habe mir einen 75 spiegel mit 4-fach LNB mit integrierten multiswitch besorgt.

    versuche jetzt verzweifelt die schüssel vernünftig einzustellen bekomme alle programme herein bis auf ZDF und RTL. ständig in undefenierten zeitabständen bekommt der reciever kein singnal mehr.

    kann es sein das ich auf einen anderen Satelliten bin und nicht auf standart ASTRA?? die schüssel schaut in die selbe richtung wie die umliegenden, also kein grober fehler.
    gibt es eine homepage bei denen man sehen kann wieviel die vertikalen ° einstellungen sein müssen.
    da ich bereits im umkreis eine schüssel mit ca 36° eingerichtet habe und jetzt bei 34 bin sollte das i.o. sein. bei 36 bekomm ich diesmal nix.

    was kann ich noch tun. soblad ich nur nen millimeter die schüssel drehe ist das signal weg. ist das wirklich mit dem digitalen so extrem???

    freue mich auf jede antwort
    bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: SAT-Anlage

    Hallo Minimax, Welcome

    das kommt auf den Wohnort an.
    Bei einem Elevationswinkel von 36° müsstest du in Österreich oder der Schweiz wohnen.
    Im Süden Deutschlands liegst du bei 34°, im Norden bei 27°.


    stimmt, bei digitalen ist es sehr eng....


    Für die Ausrichtung der Antenne findest du hier Hilfe:

    SatFinder

    Zuerst die Schüssel richtig ausrichten, dann schauen wir mal nach ZDF und RTL.;)

    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 minimax, 20.07.2007
    minimax

    minimax Guest

    AW: SAT-Anlage

    Danke für den Link,

    ich habe gar nicht gewusst das man sogar am LNB einen bestimmten winkel einstellen muss.

    werd die einstellung am LNB noch mal ändern und dann schau ma mal

    vielen dank


    bye
     
  5. #4 minimax, 22.07.2007
    minimax

    minimax Guest

    AW: SAT-Anlage

    hallo zusammen,

    habe die sat-schüssel noch mal ein wenig nach justiert gem. dem link und jetzt bekomme ich die sender schon viel besser herein.
    d.h. das erste mit 85%, SAT 1 90% ,pro 7 85% usw.
    habe aber immer wieder probleme mit RTL, RTL2, zweite, KIKA.
    die sender sind mal mit 60% da, dann mal wieder nicht, dann mal wieder da usw.
    habe jetzt lange nachjustiert aber besser wird es nicht.

    verstehe das absolut nicht, sollte ich ein problem mit horizontal-vertikal einstellungen haben, dürfte ich ARD, SAT1 doch auch nicht so gut bekommen und die beiden proramme haben immer min. 80% empfangsqualität!!!

    wie kann ich feststellen ob das LNB defekt ist???
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: SAT-Anlage

    Hallo minimax,

    schwankende Signalpegel treten oft auf, wenn sich Bäume in der Empfangsrichtung befinden!

    Hast du freie Sicht zum Astra?

    Gruß Kawa :)
     
  7. #6 minimax, 22.07.2007
    minimax

    minimax Guest

    AW: SAT-Anlage

    hallo
    ja, die sicht ist frei.
    es sind zwar bäume in der nähe und die sind min 25-30m entfernt.

    also daran sollte es nicht liegen.
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: SAT-Anlage

    ...kommt drauf an, wie hoch die Bäume sind.

    Faustformel: Bei einer Hindernishöhe von 6m sollte man 10m Abstand einhalten.;)

    Also bei ca. 25m Abstand dürfen sie die Montagehöhe des Spiegels nicht um mehr als 15m überragen.

    Gruß Kawa :)
     
  9. #8 PatBonner, 22.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: SAT-Anlage

    Hmmm...

    Wobei ich immernoch denke, dass die Schüssel nicht richtig justiert ist.


    Grüsse
    Paddy
     
  10. #9 Lötauge35, 22.07.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: SAT-Anlage

    versuchs erstmal mit einem analog Receiver einzustellen,
    Signaländerungen kann man da besser erkennen.
     
Thema:

SAT-Anlage

Die Seite wird geladen...

SAT-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  2. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  3. Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn

    Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn: Hallo, ich habe mich schon durch diverse Beiträge hier im Forum gewühlt und muss irgendwie eine Lösung finden. Folgende Situation. Häuser in...
  4. Erdungsverlau Sat-Anlage

    Erdungsverlau Sat-Anlage: Hallo Zusammen Wollte mal fragen ob mein Vorhaben Sinn macht. Möchte meine Sat-Schüssel erden und wollte folgenden Weg nehmen. Vom Mast aus mit...
  5. Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Verbindung Sat-Anlage und Internetradio: Hallo zusammen, habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine...