sat anlage

Diskutiere sat anlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße alle Forenmitglieder. Ich habe eine Frage zur Installation einer Satanlage. Es sollen 8 Teilnehmer...

  1. #1 koruetze, 10.03.2008
    koruetze

    koruetze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und grüße alle Forenmitglieder.

    Ich habe eine Frage zur Installation einer Satanlage.

    Es sollen 8 Teilnehmer sein die an dieser Anlage hängen, dafür würde ich einen Multischalter einsetzten.
    Jetzt mein Problem - zum LNB liegen dummerweise nur 2 Kabel.
    Ich habe einen Multischalter von Spaun (SMS 281 F) gefunden welcher 2 Eingänge hat, nun weis ich aber nicht mit was für einem LNB ich diesen betreiben kann.

    Oder ist es gar möglich einen 5/8 Multischalter mit 2 Kabel zum LNB zu betreiben?

    Danke schonmal für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sat anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 10.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: sat anlage

    wenn alle Teilnehmer digitale Receiver benutzen, brauchst du auch nur zwei Kabel zum LNB,

    Du brauchst ein Quadro LNB von denen Du dann nur die beiden "digitalen" Ausgänge benutzt.

    den 5/8 Multischalter kannst du auch benutzen, ein Multischalter mit zwei Eingängen wäre aber auch verwendbar.
     
  4. #3 koruetze, 11.03.2008
    koruetze

    koruetze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: sat anlage

    Wenn ich also folgende Geräte einsetzen würde:

    UNYSAT Universal-Quatro-LNB
    TechniSwitch 5/8

    und diese dann mit digital-Receivern betreibe sollte doch alles funktionieren oder?

    Ist bei der Auswahl der Reciver auf Besonderheiten zu achten?
    Am Switch belege ich dann die High Eingänge oder?
    Liegen dann auf den Low Eingängen die analogen Sender?

    Stimmt es das auf den alten analogen mittlerweile auch schon digitale Sender liegen?
    Diese kann ich dann sicher nicht empfangen oder?

    Was wäre der Unterschied zur Benutzung eines

    Twin LNB´s an dem Spaun SMS 281 F.

    Kann ich damit analoge und digitale Reciver betreiben?

    Entschuldigt meine verwirrenden Fragen aber ich habe kaum Ahnung von den Ganzen.Haeh
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 11.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: sat anlage

    Hallo,

    nehm doch gleich ein LNB mit 8 Ausgängen

    kostet 59,90€

    Produktbeschreibung:
    8fach - LNB mit intergiertem Multischalter
    zum direkten Anschluss von 8 Receivern
    analog und digital.
    für 40mm Feedaufnahme

    MfG
     

    Anhänge:

  6. #5 Lötauge35, 11.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: sat anlage

    wenn du nur zwei kabel zum LNB hast, und willst damit 8 Tln versorgen, dann gehts nur so wie ich es oben beschrieben habe.
    wenn du high und low am Multischalter haben willst brauchst du 4 Kabel zum LNB
     
  7. #6 koruetze, 12.03.2008
    koruetze

    koruetze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: sat anlage

    Also nochmal zusammen fassend - ich würde verbauen:

    - 80er Spiegel - Technisat SATMAN 850 plus

    - Quadro LNB - Technisat UNYSAT Universal-Quatro-LNB (ohne integrierten Multischalter)

    - 5/8 Multischalter - Technisat TechniSwitch 5/8

    Verkabelung der High-Bandanschlüsse zwischen LNB und Multischalter.

    Dann kann ich mit digitalen Recivern alle digitalen Programme empfangen.

    Soweit richtig?
     
  8. #7 Lötauge35, 12.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: sat anlage

    ja du kannst damit alle freien digitalen Progrogramme eines Satelliten empfangen.
     
Thema:

sat anlage

Die Seite wird geladen...

sat anlage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  3. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...
  4. SAT-Anlage: Erdung, Potenzialausgleich

    SAT-Anlage: Erdung, Potenzialausgleich: @ Dipol: Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe in diversen Foren. Du hast mir sehr dabei geholfen, dass mein Fundamenterder und Ringerder...
  5. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...