Sat Anlage

Diskutiere Sat Anlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sat Anlage Stimmt. Die LWL-Sache ist zwar relativ neu, so kannst Du aber verlustfrei und platzsparend alle Signale vom Dach holen. Damit auf...

  1. #11 yestheday, 15.04.2010
    yestheday

    yestheday Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Anlage

    Stimmt. Die LWL-Sache ist zwar relativ neu, so kannst Du aber verlustfrei und platzsparend alle Signale vom Dach holen. Damit auf den ersten Multischalter in der obersten Etage. Der sollte (logischerweise) LWL-Eingänge haben, die entsprechende Anzahl benötigter Koaxial-Ausgänge (zu den Receivern) und nach Möglichkeit auch 4 LWL-Ausgänge mit denen die 4 Eingagnssignale weitergeführt werden können auf die nächste Etage und damit auf den nächsten Multischalter, Ausführung wie oben. Nur die LWL-Ausgänge werden dann nicht mehr benötigt.
    Außerdem hast Du mit LWL gleich eine saubere galvanische Trennung...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Sat Anlage

    Wozu soll das gut sein, wenn du sowieso in beiden Etagen an den Koaxkabeln die zum Receiver gehen wieder Potentialausgleich machst. Und ob sich wegen der 3 m von Etage zu Etage LWL lohnt, weis ich nicht, ich hab auch noch keine Preise von dem Zeugs gesehen. Ich würde auf alle Fälle dafür sorgen, das der Weg für 8 Leitungen vorhanden ist. (Leerrohr) dann kann kommen was will.
     
  4. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sat Anlage

    also die LWL Sache ist mir auch zu teuer. Was versteht ihr unter Potenzialausgleich? Schirm an die Erdung?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Sat Anlage

    Alle Leitungen, die vom LNB kommen und alle die zu den Dosen in die Wohnung gehen müssen z.B. über so ein Teil: Erdungsblock - Antennentechnik - Zubehör - - Pollin Electronic GmbH geführt werden. Von diesem Teil aus, geht dann ein 4mm² Cu Leitung zur Potentialausgleichsschiene ( die sitzt meist im Hausanschlußraum und da geht auch der Fundamenterder drauf wenn vorhanden)
     
  6. #15 Prüfling, 15.04.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Anlage

    Also, damit hier keine Halbwahrheiten sich verbreiten:

    - bei LWL wird nur noch EIN Kabel von Verteiler zu Verteiler gezogen, da alle 4 Frequenzbänder locker von der Bandbreite des LWL-Kabels geschluckt werden

    - LWL nicht wegen der 3m zwischen den Etagen, sondern weil die erforderliche Verstärkung der SAT-ZF auf hohe Pegel entfällt. Man vermeidet damit die Gefahr von Kreuzmodulation, Übersteuerung, schlechtem C/N, Phasenfehlern uns so weiter. Außerdem spart man durch die fehlende "Signalnachbrennung" sicher auch noch etwas Strom ;-)
     
Thema:

Sat Anlage

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  2. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  3. Netzersatz Anlage

    Netzersatz Anlage: Hallo liebe Experten, ich hab bei mir auf der Arbeit folgendes Problem, wir haben bei uns auf dem Abwasserwerk eine Netzersatz Anlage also ein...
  4. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  5. Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen

    Mehrfahmilienhaus Sat/Netzwerkanlage planen: Servus zusammen! Bin momentan über eine Planung eines Mehrfamilienhaus, das noch komplett saniert wird. Leider bin ich aus dem Alltagsgeschäft...