1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat-Anlagen-Erweiterung

Diskutiere Sat-Anlagen-Erweiterung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe für die Erweiterung einer bestehenden Sat-Anlage einen 5/8-Multischalter und entsprechendes Kabel- und Dosenmaterial besorgt, d.h....

  1. sgtpep

    sgtpep Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe für die Erweiterung einer bestehenden Sat-Anlage einen 5/8-Multischalter und entsprechendes Kabel- und Dosenmaterial besorgt, d.h. ich werde lediglich den Multischalter austauschen und die notwendige Verkabelung vornehmen. Ist es hierbei notwendig, die gesamten Geräte (Receiver und Multischalter) aller Teilnehmer vom Netz zu nehmen oder reicht es aus, wenn nur der alte Mulitschalter vom Netz genommen wird?

    Danke
    sgtpep
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 02.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Sat-Anlagen-Erweiterung

    Hallo sgtpep und Willkommen im Forum.

    Ich würde die Receiver alle vom Netz trennen. sollte aus versehen einer an sein, und du baust mit dem Sat-Kabel einen Kurzschluss (Abschirmung mit Sehne verbunden) weiss ich nicht, wie die Receiver reagieren.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Sat-Anlagen-Erweiterung