1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

Diskutiere SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen Wenn Zu und ableitung der Durchgangsdose vertauscht sind, merkst du...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Wenn Zu und ableitung der Durchgangsdose vertauscht sind, merkst du das an der Dose am Ende des Stranges nicht. An der Durchgangsdose ist die Dämpfung aber viel höher als 10dB ich schätze jetzt mal ca. 40dB. Ich frage deshalb, weil bei einer 80er Schüssel und 15m Leitung normalerweise das Signal auch bei 10dB Dämpfung noch ausreichend sein müsste ( wenn die Schüssel exakt ausgerichtet ist)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    9
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    IMHO kann an man an einem Quad LNB keine Stammleitung klemmen. Wirf die ESU33 raus und setz eine normale 3Loch Dose rein.

    Lutz
     
  4. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    @bigdie: Die Schüssel ist exakt ausgerichtet - war jemand zum Ausrichten da. Ja, das komische ist, unten im Keller funktioniert es ohne Probleme...
    @elo: Soweit waren wir schon, dass ich die ESU33 rausnehmen muss, aber in meinem Gedanken spielt sich ja immer noch eine Durchgangsdose rum. Gibts da keine (andere) Möglichkeit? Klar, wenn ich die Enddose an den Platz der Durchgangsdose setze, dann funktioniert es. Aber ich möchte ja (falls ich mal umräume) auf der anderen Seite auch einen TV Anschluss haben - ohne dass ich wieder umklemmen muss (weil ich es wieder vergessen habe) (und weil es ja extra Durchgangsdosen gibt)
     
  5. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    9
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    IMHO nicht für dich. Das sind alles Stich/Einzelanschlüsse. Stammleitungen gibt es z.B. bei Unicable.

    Lutz
     
  6. #15 Strippentod, 29.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Dafür müssen aber die Reciever auch ausgelegt sein...:D;)

    (Hoffentlich versteht er den Spass...)
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Warum bitteschön soll das nicht gehen? solange er nur einen Receiver anstöpselt, ist es überhaupt kein Problem und selbst wenn er 2 anstöpselt kann er auf beiden die Sender gleicher Ebene ansehen.
     
  8. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Problem als gelöst betrachtet:
    Ich hab nun einfach zwei ESD52 Dosen genommen. An der letzten dann einen ERA14 dran - und funktioniert...
     
Thema:

SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

Die Seite wird geladen...

SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen - Ähnliche Themen

  1. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

    Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  2. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...
  3. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

    Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....
  4. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  5. Wo ist oben und Unten beim Schaltschrank?

    Wo ist oben und Unten beim Schaltschrank?: Mal eine dumme Frage. Spricht was dagegen, die Seite wo der Flansch ist, beim Schaltschrankgehäuse, diese Seite nach oben zu drehen? Normalerweise...