SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

Diskutiere SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen Wenn Zu und ableitung der Durchgangsdose vertauscht sind, merkst du...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Wenn Zu und ableitung der Durchgangsdose vertauscht sind, merkst du das an der Dose am Ende des Stranges nicht. An der Durchgangsdose ist die Dämpfung aber viel höher als 10dB ich schätze jetzt mal ca. 40dB. Ich frage deshalb, weil bei einer 80er Schüssel und 15m Leitung normalerweise das Signal auch bei 10dB Dämpfung noch ausreichend sein müsste ( wenn die Schüssel exakt ausgerichtet ist)
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    IMHO kann an man an einem Quad LNB keine Stammleitung klemmen. Wirf die ESU33 raus und setz eine normale 3Loch Dose rein.

    Lutz
     
  4. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    @bigdie: Die Schüssel ist exakt ausgerichtet - war jemand zum Ausrichten da. Ja, das komische ist, unten im Keller funktioniert es ohne Probleme...
    @elo: Soweit waren wir schon, dass ich die ESU33 rausnehmen muss, aber in meinem Gedanken spielt sich ja immer noch eine Durchgangsdose rum. Gibts da keine (andere) Möglichkeit? Klar, wenn ich die Enddose an den Platz der Durchgangsdose setze, dann funktioniert es. Aber ich möchte ja (falls ich mal umräume) auf der anderen Seite auch einen TV Anschluss haben - ohne dass ich wieder umklemmen muss (weil ich es wieder vergessen habe) (und weil es ja extra Durchgangsdosen gibt)
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    IMHO nicht für dich. Das sind alles Stich/Einzelanschlüsse. Stammleitungen gibt es z.B. bei Unicable.

    Lutz
     
  6. #15 Strippentod, 29.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Dafür müssen aber die Reciever auch ausgelegt sein...:D;)

    (Hoffentlich versteht er den Spass...)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Warum bitteschön soll das nicht gehen? solange er nur einen Receiver anstöpselt, ist es überhaupt kein Problem und selbst wenn er 2 anstöpselt kann er auf beiden die Sender gleicher Ebene ansehen.
     
  8. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    AW: SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    Problem als gelöst betrachtet:
    Ich hab nun einfach zwei ESD52 Dosen genommen. An der letzten dann einen ERA14 dran - und funktioniert...
     
Thema:

SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

Die Seite wird geladen...

SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...