Sat-Antwnne mit Kreuzerder

Diskutiere Sat-Antwnne mit Kreuzerder im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Aber die eckig ausgeformten Rohrschellen haben gewiss keine 10 cm² Kontaktfläche zu den Rohren Dafür sind es aber 4 Stück am Mast und Ströme...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dafür sind es aber 4 Stück am Mast und Ströme teilen sich ja auf.

2. Anzeige

Schau mal hier: Sat-Antwnne mit Kreuzerder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

Dipol Lüsterklemmer

Ich sehe einen Dreibeinmast der an 3 Erdungsleitern angeschlossen ist. :confused:

Bei weniger als 3 Ableitungen ist Klasse H = 100 kA und ab 3 Ableitungen Klasse N = 50 kA gefordert und dem entsprechen die Schellen gewiss nicht. Mit dem Thema Potenzialausgleich könnte man bei dem Video das nächste Fass aufmachen.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das gilt aber sicher für ein Dach. Da wird sich der Strom auch nicht gleichmäßig teilen, wenn es auf einer Seite in die Regenrinne einschlägt, fließen bestimmt 2/3 oder gar 3/4 vom Strom auf der einen Seite ab. Bei so einem Mast ist das aber garantiert anders.

Thema:

Sat-Antwnne mit Kreuzerder

Die Seite wird geladen...

Sat-Antwnne mit Kreuzerder - Ähnliche Themen

1. Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen

Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen: Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch. Kurze die Historie: Habe eine alte Tischkreissäge 230 V die bis vor...
  2. Suche Gong(kein Funk) mit Licht

Suche Gong(kein Funk) mit Licht: hi, ich bin auf der Suche nach einer Klingel, welche an den 8V Klingeltrafo angeschlossen werden kann. Genaugenommen 2 Klingeln. Die Klingel soll...
  3. Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau

Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Freitag wurde in unserem neuen Heim der DSL-Anschluss installiert. Seitdem gibt es Probleme. Im Haus gibt...
  4. Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ???

Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ???: Hallo Leute, ich Suche eine vernünftige Mauernutfräse für hohe Beanspruchungen wie z.B. Stahlbeton etc., bisher kannte ich nur die Eibenstock EMF...
  5. Wippschalter durch Taster Jung 531U mit Schalk EDT U2 Dimmer ersetzen

Wippschalter durch Taster Jung 531U mit Schalk EDT U2 Dimmer ersetzen: Hallo Elektriker, für meine Philips Styla Deckenleuchte (dimmbar mit Phasenabschnittsdimmer) habe ich mir einen Jung 531U Taster mit dem Schalk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden