1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Dose Installieren

Diskutiere Sat Dose Installieren im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, beim Einsatz einer Sat Dose ist es wichtig das hochwertiges Material zu verwenden. Meist werden hier Sat Dosen von Wisi, Kathrein,...

  1. #1 Michael, 10.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    beim Einsatz einer Sat Dose ist es wichtig das hochwertiges Material zu verwenden. Meist werden hier Sat Dosen von Wisi, Kathrein, Hirschmann oder Ankaro empfohlen.

    Eine Auswahl guter Sat Dosen findet Ihr hier:

    Voltus Elektro Shop | Anschlussdosen | Antennentechnik

    Ansonsten verweise ich auf den Beitrag bezüglich des Aufbaus einer Sat Anlage:

    http://www.elektrikforen.de/antennentechnik/136-aufbau-planung-und-installation-sat-anlage.html

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterPan, 01.06.2007
    PeterPan

    PeterPan Guest

    AW: Sat Dose Installieren

    Am besten nehmt ihr Drei-Lochdosen von Kathrein (beispiel: ESD44) gutes Modell...Drei-Lochdosen haben eine F-Anschluss und kann man dort direkt sein anschlusst kabel anschrauben...man spart sich seinen Koax-auf-F-Stecker-Adapter und eine F-Verbindung hat weniger Dämpfung als eine Koaxverbindung die unter anderen Umständen auch mal zicken kann....
    ... zu 2-Loch Wisi dosen solle erwähnt werden das Sat immer über Radio ausgang kommt...also immer weiblich-Koax Stecker auf F-adaptieren....Verstanden?

    Wenn Fragen, fragen....,.,.hauste
     
  4. NeX

    NeX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren

    Hallo an Alle!

    Ich bin neu hier und habe bis jetzt keinen Beitrag gefunden, der mir erklärt wie ich Durchgangs- und End-/Stichdosen unterscheiden kann.

    Ich habe mehrere 3-Loch und 4-Loch Sat-Dosen und leider keine Ahnung wie ich die unterscheiden kann. :stupid:

    Wer kann mir helfen?? Help

    MfG

    NeX
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sat Dose Installieren

    Ich. Du wirst doch sehen können ob da zwei Leitungsanschlüsse sind oder?

    Lutz
     
  6. NeX

    NeX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren


    Hi Lutz!

    Ja, da ist ein Eingangspfeil und ein Ausgangspfeil. Alle Dosen haben das gleichermaßen. Da ich bis jetzt keine andere Art von Dose gesehen habe dachte ich das erkennt man aufgrund der Werte die auf der Dose stehen. :)

    Danke!

    MfG

    NeX
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sat Dose Installieren

    Nein. Du hast damit Durchgangsdosen, Stichleitungs/Einzeldosen hane nur einen Anschluss.

    Lutz
     
  8. #7 Becki078, 03.01.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren

    Mensch Elo, konntest du nicht schlafen? ;-)
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sat Dose Installieren

    Der frühe Vogel fängt den Wurm…

    Lutz
     
  10. #9 Patty061189, 13.07.2010
    Patty061189

    Patty061189 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren

    guten abend

    ich nhabe folgendes problem ich bin umgezogen und wollte gestern meinen receiver mit fernsehr und der hausantenne verbinden. geht aber nicht weil dieses kupferdrahtkabel nicht auf diese antennensteckdose passt. es sind nur 2 steckplätze vorhanden einmal radio und einmal tv . was kann ich jetzt machen das ich fernseh schauen kann?? habe null ahnung ja also redet bite klartext mit mir.

    danke

    Pat
     

    Anhänge:

  11. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sat Dose Installieren

    Was hast du denn fuer einen Receiver? Bei der Dose handelt es sich vermutlich um eine BK Dose, also Cableempfang, kein Satellit.

    gruss
     
Thema:

Sat Dose Installieren

Die Seite wird geladen...

Sat Dose Installieren - Ähnliche Themen

  1. Sat-Kabel-Dose

    Sat-Kabel-Dose: hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...
  2. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  3. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...
  4. Zusätzlich Steckdosen an einer Anlage

    Zusätzlich Steckdosen an einer Anlage: Hallo Forum, an einer Anlage sollen zu Servicezwecken, außen zusätzliche Steckdosen angebracht werden. Diese sollen auch dann noch Spannung...
  5. Up Sat-Dose und cat. 6 im Doppelrahmen, wo bekommt man das?

    Up Sat-Dose und cat. 6 im Doppelrahmen, wo bekommt man das?: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer UP-Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...