Sat Dose Installieren

Diskutiere Sat Dose Installieren im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, beim Einsatz einer Sat Dose ist es wichtig das hochwertiges Material zu verwenden. Meist werden hier Sat Dosen von Wisi, Kathrein,...

  1. #1 Michael, 10.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    beim Einsatz einer Sat Dose ist es wichtig das hochwertiges Material zu verwenden. Meist werden hier Sat Dosen von Wisi, Kathrein, Hirschmann oder Ankaro empfohlen.

    Eine Auswahl guter Sat Dosen findet Ihr hier:

    Voltus Elektro Shop | Anschlussdosen | Antennentechnik

    Ansonsten verweise ich auf den Beitrag bezüglich des Aufbaus einer Sat Anlage:

    http://www.elektrikforen.de/antennentechnik/136-aufbau-planung-und-installation-sat-anlage.html

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat Dose Installieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterPan, 01.06.2007
    PeterPan

    PeterPan Guest

    AW: Sat Dose Installieren

    Am besten nehmt ihr Drei-Lochdosen von Kathrein (beispiel: ESD44) gutes Modell...Drei-Lochdosen haben eine F-Anschluss und kann man dort direkt sein anschlusst kabel anschrauben...man spart sich seinen Koax-auf-F-Stecker-Adapter und eine F-Verbindung hat weniger Dämpfung als eine Koaxverbindung die unter anderen Umständen auch mal zicken kann....
    ... zu 2-Loch Wisi dosen solle erwähnt werden das Sat immer über Radio ausgang kommt...also immer weiblich-Koax Stecker auf F-adaptieren....Verstanden?

    Wenn Fragen, fragen....,.,.hauste
     
  4. NeX

    NeX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren

    Hallo an Alle!

    Ich bin neu hier und habe bis jetzt keinen Beitrag gefunden, der mir erklärt wie ich Durchgangs- und End-/Stichdosen unterscheiden kann.

    Ich habe mehrere 3-Loch und 4-Loch Sat-Dosen und leider keine Ahnung wie ich die unterscheiden kann. :stupid:

    Wer kann mir helfen?? Help

    MfG

    NeX
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Sat Dose Installieren

    Ich. Du wirst doch sehen können ob da zwei Leitungsanschlüsse sind oder?

    Lutz
     
  6. NeX

    NeX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren


    Hi Lutz!

    Ja, da ist ein Eingangspfeil und ein Ausgangspfeil. Alle Dosen haben das gleichermaßen. Da ich bis jetzt keine andere Art von Dose gesehen habe dachte ich das erkennt man aufgrund der Werte die auf der Dose stehen. :)

    Danke!

    MfG

    NeX
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Sat Dose Installieren

    Nein. Du hast damit Durchgangsdosen, Stichleitungs/Einzeldosen hane nur einen Anschluss.

    Lutz
     
  8. #7 Becki078, 03.01.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren

    Mensch Elo, konntest du nicht schlafen? ;-)
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Sat Dose Installieren

    Der frühe Vogel fängt den Wurm…

    Lutz
     
  10. #9 Patty061189, 13.07.2010
    Patty061189

    Patty061189 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dose Installieren

    guten abend

    ich nhabe folgendes problem ich bin umgezogen und wollte gestern meinen receiver mit fernsehr und der hausantenne verbinden. geht aber nicht weil dieses kupferdrahtkabel nicht auf diese antennensteckdose passt. es sind nur 2 steckplätze vorhanden einmal radio und einmal tv . was kann ich jetzt machen das ich fernseh schauen kann?? habe null ahnung ja also redet bite klartext mit mir.

    danke

    Pat
     

    Anhänge:

    • buchse.jpg
      buchse.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      10.386
  11. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sat Dose Installieren

    Was hast du denn fuer einen Receiver? Bei der Dose handelt es sich vermutlich um eine BK Dose, also Cableempfang, kein Satellit.

    gruss
     
Thema:

Sat Dose Installieren

Die Seite wird geladen...

Sat Dose Installieren - Ähnliche Themen

  1. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  2. Gira Dose für 2 Satanschlüsse

    Gira Dose für 2 Satanschlüsse: Hallo, wir haben einige einfach Satanschlüsse in unserem Neubau geplant und einen doppelten. Kann mir jemand bezüglich der jeweils richtigen...
  3. Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?

    Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?: Hallo Wir haben Strahler in eine Holzdecke eingebaut, doch damals keine Dosen eingesetzt in die Holzdecke! Es ist GU10 Strahler verbaut. Kann...
  4. Busch Jäger Steckdosenaufsätze

    Busch Jäger Steckdosenaufsätze: Hallo zusammen! Ich habe bei einer Nachbestellung die Serien verwechselt und das natürlich auch erst beim aufstecken der Steckdosenaufsätze...
  5. Sat-Kabel-Dose

    Sat-Kabel-Dose: hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...