1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Dosen Unterschiede

Diskutiere Sat Dosen Unterschiede im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sat Dosen Unterschiede Nunja, ich denke der Baum sollte als verständliche Metapher dienen, was er auch tut, nur hat uns niemand verraten, das...

  1. #21 Strippentod, 26.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Nunja, ich denke der Baum sollte als verständliche Metapher dienen, was er auch tut, nur hat uns niemand verraten, das man vermutlich den Baum in jeder Netzebene von Neuem betrachtet. ;)

    In diesem Sinne - lassen wir es hiermit gut sein. Ich denke Nobodys Fragen sind beantwortet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    In meinem Beispiel ist das dann aber keine Baumstruktur sondern eine Blockhütte, weil alles Stämme sind.:confused:
     
  4. #23 Nobody768, 26.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Danke für eure Antworten, meine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Jetzt hab ich noch mal ne andere Frage und zwar: Beim Kabelfernsehen hat man ja normalerweise 65dB am HÜP, so, brauche ich diese 65dB auch am Ende, oder anders formuliert, wie viel Pegel benötige ich, um noch fernsehen zu können? Benutzt man Verstärker nur bei Kabel, oder auch bei Sat-Anlagen? Man sieht sie ja oft nur bei Kabel, hängt wahrscheinlich mit der Länge zusammen, oder?

    Danke

    MfG Nobody768
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Es gibt auch Verstärker für Sat, aber in der Regel versucht man darauf zu verzichten. Für größere Anlagen gibt es kascadierbare Multiswitches, die die Verteildämpfung und auch die Dämpfung der 4 oder 8 "Stammleitungen" ausgleichen. Damit kann man schon relativ große Anlagen bauen noch größer geht es dann, wenn man die Kupfer Stammleitungen durch ein Glasfaserkabel ersetzt, welches kaum Dämpfung hat, und dann mit optischen Verteilern auf mehrere Stränge aufgeteilt werden kann.
     
  6. #25 Nobody768, 27.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Ok, danke. Bei Kabel ist es doch so, dass man, alle Dämpfungswerte addiert und sie dann vom HÜP Pegel abzieht, um dann den Verstärker zu berechnen, oder liege ich falsch?
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Man rechnet das einmal für die schlechteste Dose und einmal für die beste und das gegebenenfalls auch noch für niedrige und hohe Frequenz.
     
Thema:

Sat Dosen Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Sat Dosen Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...
  2. Zusätzlich Steckdosen an einer Anlage

    Zusätzlich Steckdosen an einer Anlage: Hallo Forum, an einer Anlage sollen zu Servicezwecken, außen zusätzliche Steckdosen angebracht werden. Diese sollen auch dann noch Spannung...
  3. SAT- und Telefondosen

    SAT- und Telefondosen: Hallo! Ich soll in zwei Wohnungen SAT- und Telefonsteckdosen installieren. Die Leitungen leigen schon. SAT ist alles Sternförmig zusammengeführt...
  4. Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen: Hallo, ich habe eine Satelliten-Schüssel auf dem Balkon stehen und möchte das Sat-Kabel durch die Wand zum Receiver führen. Auf der Balkonseite...
  5. SAT Dosen schleifen im selben Raum?

    SAT Dosen schleifen im selben Raum?: Hallo! Habe mal eine Frage. Generell ziehe ich bei SAT-Anlagen ja sternförmig. Allerdings habe ich im Moment einen Fall wo es eine...