sat finder von schwaiger

Diskutiere sat finder von schwaiger im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich möchte mir gern den sat finder von schwaiger sf 9000 zulegen ,hatt schon jemand damit erfahrung gesammelt ?Für den preis sieht es eigentlich...

  1. #1 Spongebob, 27.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte mir gern den sat finder von schwaiger sf 9000 zulegen ,hatt schon jemand damit erfahrung gesammelt ?Für den preis sieht es eigentlich ganz ok aus, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sat finder von schwaiger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.270
    Zustimmungen:
    527
    AW: sat finder von schwaiger

    Ich kenne ihn Leider net, aber habe neben den Testberichten auch schon erfahrungen gehört befreundeter RF kollegen.

    Er soll eine gute Hilfe sein, zwar mit kleinen mankos was dann das feintuning angeht aber besser als zu suchen od die alternative BM schrott, was auch völliges Rauschen anzeigt als guten Empfang. Preislich liegt er ja wirklich so das es nicht wirklich weh tut wenn er nicht das bringt was man sich erhofft.Wer kann sich schon ein vollständiges Meßgerät leisten...

    Wenn du dich dafür entscheiden solltest wäre es klasse wenn du uns deine Erfahrungen damit hier mitteilen würdest.
     
  4. #3 Spongebob, 27.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: sat finder von schwaiger

    Werde ihn wohl dann am montag gleich bestellen,testen und dann mein senf hier dazugeben.
     
  5. #4 Wifebeater, 28.02.2009
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: sat finder von schwaiger

    Ich habe mit ihm schon gearbeitet. Er ersetzt zwar kein vollständiges Messgerät aber zum suchen und ausrichten ist er voll ok. Das einzige was etwas umständlich ist ist wenn die Spannungsversorgung über den Receiver erfolgt aber dafür gibt es ja jetzt einen passenden Akkupack, den ich aber noch nicht getestet habe. Alles in allem kann man ihn schon empfehlen, das spiegeln auch diverse Testergebnisse wieder.
     
  6. #5 crocodil hunter, 01.05.2009
    crocodil hunter

    crocodil hunter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: sat finder von schwaiger

    hallo ich bin neu hier ich haben magic finder kann ich alles machen damit sehr gutes gäret
    allerdings ist nicht billig
     
  7. #6 bodschare, 26.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2009
    bodschare

    bodschare Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: sat finder von schwaiger

    Hallo - der sat finder ist wirklich spitzen gut - aber schon eher für den profi einsatz geeignet - schon mal vom preis her - für einmal antenne einstellen würde ich die klassische art wählen - beim nachbarn nach der groben richtung schauen - dann im receiver oder auch im fernsehgerät pegel oder bild anschauen bis das maximum erreicht ist - vorteil - kostet nichts.

    Gruß
    bodschare999
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.737
    Zustimmungen:
    526
    AW: sat finder von schwaiger

    Zum genauen einstellen gibt es auch noch die "Nasses- Handtuch- Methode". Das geht zumindest mit einem analogen Receiver spitze. Schüssel auf bestes Bild einstellen, mit nassem Handtuch halbe Schüssel abdecken, ( ein Stück Alufolie mit dem man die Hälfte des LNB´s abdeckt geht auch) dann nochmal feineinstellen.
     
  9. #8 Michael, 27.06.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: sat finder von schwaiger

    Bitte keine Werbung auf Deinen Shop mehr platzieren.
     
Thema:

sat finder von schwaiger

Die Seite wird geladen...

sat finder von schwaiger - Ähnliche Themen

  1. "Flackervorsatz"!?

    "Flackervorsatz"!?: Hallo Meiner Frau zuliebe habe ich wie jedes Jahr die Fenster mit 8 Lichterketten geschmückt. Weise und Bunte je zu ca. 5 Watt. Nun hatt Sie mich...
  2. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  3. Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?

    Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?: Guten Tag Forum, ...habe mich hier registriert um vielleicht von euch Informationen zu meinem "Rätsel" zu bekommen. Danke dafür schonmal im...
  4. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  5. Elektronik Ersatzteile

    Elektronik Ersatzteile: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Diode WO6B das Vergleichsmodell ist die 1S2590, die Werte sind 0,75A 100V. Was für eine...