1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

Diskutiere Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Satelliten-Schüssel auf dem Balkon stehen und möchte das Sat-Kabel durch die Wand zum Receiver führen. Auf der Balkonseite...

  1. Gargor

    Gargor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Satelliten-Schüssel auf dem Balkon stehen und möchte das Sat-Kabel durch die Wand zum Receiver führen. Auf der Balkonseite soll eine Aufputzdose installiert werden, in der das Sat-Kabel eingesteckt wird. Auf der anderen Seite möchte ich eine Unterputzdose anbringen in der ich dann das Kabel einstecken kann, das zum Receiver führt.

    Kann ich dazu zwei Sat-Dosen z.B. aus dem Baumarkt kaufen, ein Stück Kabel dazwischen basteln und gut iss? Oder hat jemand sowas schon mal gemacht und ein paar Tipps, worauf man dabei achten muss? (Aussagen wie "Enddose verwenden" helfen nur bedingt, da es in den Baumärkten, die ich besucht habe nur eine Sorte gibt und die heißen einfach nur Sat-Dose.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 02.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Wozu die Dosen, warum nicht direkt verlegen?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Damit die Schüssel verschwinden kann und es der Vermieter nicht sieht.
     
  5. Gargor

    Gargor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Die Sat-Schüssel hängt an einem mobilen Ständer, den ich hin und wieder wegräumen will/muss. Da hätte ich gerne eine "saubere" Lösung und kein Kabel, dass aus der Wand hängt. Außerdem möchte ich dem Vermieter kein Grund zur Beanstandung geben.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    In einer Mietwohnung dürfte man die Dosen nicht mal setzen…

    Lutz
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Man muss sie nur entfernen, wenn mam wieder auszieht.
     
  9. Gargor

    Gargor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Also wenn ich da nach ein paar Jahren wieder ausziehe, merkt kein Mensch, wenn aus 17 Dosen 18 geworden sind. Wenn da aber ein Loch in der Wand ist oder ein Kabel raushängt fällt das schon auf. Dann muss ich vorher alles wieder verputzen. Vielleicht mal wieder zurück zum Thema? Funktioniert das mit dem Sat-Kabel so einfach, wie mit einem Stromkabel?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Mit dem Kabel schon, aber nicht mit den Dosen. Aber warum willst du das Campingteil nicht nehmen, das hat sogar einen Deckel sodass es auch mal waagerecht regnen kann.
     
  11. Gargor

    Gargor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

    Also das Campingteil funktioniert, Enddosen aber nicht? Wo ist der Unterschied? Was mach ich dann auf der Innenseite. Könnte ich ein Steckdosengehäuse nehmen, ein Loch reinbohren und ein F-Stecker da rein montieren?
     
Thema:

Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen

Die Seite wird geladen...

Sat-Kabel durch die Wand führen mittels Sat-Dosen - Ähnliche Themen

  1. SAT-Kabel "durchmessen" / prüfen ob für SAT geeignet?

    SAT-Kabel "durchmessen" / prüfen ob für SAT geeignet?: Hallo! Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit SAT-Anlagen und z.B. dem anbringen von F-Steckern oder Kompressionssteckern. Daher wollte ich das...
  2. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  3. Sat-Kabel-Dose

    Sat-Kabel-Dose: hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...
  4. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  5. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...