1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT-Kabel maximale Länge?

Diskutiere SAT-Kabel maximale Länge? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Wollte mal fragen ob es eine maximale Länge für SAT-Kabel gibt. Wir planen eine SAT-Anlage zu installieren für 4 TV-Geräte. Dabei ist...

  1. #1 homer092, 26.05.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob es eine maximale Länge für SAT-Kabel gibt. Wir planen eine SAT-Anlage zu installieren für 4 TV-Geräte. Dabei ist jedoch bei einem der Geräte eine Länge von ca. 30-40m nötig (geschätzt, noch nicht gemessen). Ist das ein Problem?

    Vielen Dank!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 26.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: SAT-Kabel maximale Länge?

    eigentlich nicht. die längen wären schon in ordnung. wie willst oder wie habt ihr dann eueren nächsten schritt für die anlage geplant ? antenne mit einem kopf für vier anschlüsse oder doch über ne matrix steuern und eventuelle für ne erweiterung nach denken. kommt die schüssel an die hauswnd oder auf das dach ? was für ne leitung habt ihr geplant ? LCD 111 ?
     
  4. #3 Prüfling, 27.05.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT-Kabel maximale Länge?

    Ein SAT-LNB liefert typischerweise >75dB am Ausgang. 100m dämpfungsarmes Antennenkabel hat bei 2 GHz 30dB Dämpfung. Der minimale Pegel an der Antennensteckdose liegt im SAT-Bereich bei 54 dB. Also sind theoretisch 100m kein Problem. Bei der Länge könntest du aber schon Probleme mit der Schieflage des Signalpegels bekommen, wofür es aber Gegenmaßnahmen gibt.
     
Thema:

SAT-Kabel maximale Länge?

Die Seite wird geladen...

SAT-Kabel maximale Länge? - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Sat-Kabel-Dose

    Sat-Kabel-Dose: hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...
  3. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  4. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...
  5. SAT-Kabel "durchmessen" / prüfen ob für SAT geeignet?

    SAT-Kabel "durchmessen" / prüfen ob für SAT geeignet?: Hallo! Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit SAT-Anlagen und z.B. dem anbringen von F-Steckern oder Kompressionssteckern. Daher wollte ich das...