1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

Diskutiere Sat Kabel neben Strom Kabel Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem Das ist eine Funkstörung die durch das Relais (Abreisfunken) im Kühlschrank verursacht wird! Nichts...

  1. #11 mauiwaui, 09.09.2015
    mauiwaui

    mauiwaui Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Hallo,

    gibt es dagegen auch eine Lösung um dieses zu verhindern ? Bzw. das es nicht bis zu meiner TV Anlage kommt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Die Lösung ist in jedem vernünftigen Fernseher drin. Nennt sich Netzfilter.
     
  4. #13 oberwelle, 09.09.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Moin..

    um zu testen ob es durch das Stromversorgungsnetz kommt, den TV über eine Verlängerung einspeisen wo keine Störungen auftreten.

    OW
     
  5. #14 Lötauge35, 10.09.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    ich vermute mal. da giebs noch Stromkreise mit PEN Leiter,
    und der Fernsher hat sicherlich noch ein Netzkabel mit Schutzkontakt???
    Der Stromimpuls des Kühlschrankes stört dann über ne Erdschleife vom Antennenkabel.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Genau deshalb hab ich ja den Mantelstromfilter mit galv. trennung fürs Antennenkabel empfohlen. Eigentlich sollte er den längst haben.
     
  7. #16 mauiwaui, 23.11.2015
    mauiwaui

    mauiwaui Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Hallo,

    sodalle, ist nun einige Zeit vergangen und habe jetzt mal einiges schon ausprobiert.


    - Wohnzimmer komplett eigene Stromleitung + Sicherung verlegt (gottseidank das mein Dad und ich das gemacht habe, sind draufgekommen das der Boiler nicht geerdet war usw.)
    - Steckdosen mit ordentlichen Strommessgerät geprügft (gottseidank keine Stromschwankungen)
    - Fernseh / Internet Anbieter waren vor Ort und haben alle 3 Kabeldosen (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) überprüft ohne Schwankungen zu erkennen.
    - Mantelstromfilter verwendet

    leider ohne Erfolg, jedoch wie immer im leben, die leichteste Lösung wäre es wohl gewesen.

    Zufälligerweise war meine Soundanlage am Abend ausgeschalten und sehe da, es waren keine Tonabbrüche mehr zu vermelden. Sprich der Fehler liegt bei der Soundanlage wo. (daher vor der Renovierung alles funktioniert, bin ich eigentlich davon ausgegangen, das es nicht an meiner Technik wo liegen kann *hust*, sondern extern wo der Fehler sein muss)

    Ich habe heute von Amazon neue HDMI Kabel erhalten, daher die alte was aktuell angeschlossen ist, doch schon in die Jahre gekommen ist und wenn man diese bewegt auch direkt der Tonausfall zu stande kommt.

    Ansonst habe ich noch gehört das es eventuell an Netzteil der Soundanlage liegen kann, eventuell kennt sonst noch wer Störfaktoren welche meine Soundanlage hierbei den 1sekundigen Tonausfall bewirken. (ist eine Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem anlage).

    Jo werde mich heute Abend noch einmal melden, vl lag das ganze Problem einfach an einem defekten HDMI Kabel und ich möchte jetzt keine Kommentare dazu hören *gg*.

    lg Michael
     
  8. #17 mauiwaui, 25.11.2015
    mauiwaui

    mauiwaui Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Okey, habe es jetzt mal ordentlich getestet usw. und das Problem lag einfach an dem HDMI Kabel zwischen TV und Soundanlage, ich konnte zwar keinen Knick oder sonstiges am alten Kabel erkennen, aber ja mit dem neuen funktioniert nun alles einwandfrei.

    ICH DANKE NOCHMALS ALLEN RECHTHERZLICH !!!!
     
Thema:

Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

Die Seite wird geladen...

Sat Kabel neben Strom Kabel Problem - Ähnliche Themen

  1. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  2. Lüfter 6 mit Kabeln ?! Und keinen Kondensator?

    Lüfter 6 mit Kabeln ?! Und keinen Kondensator?: Hallo, ich habe einen Lüfter mit einem 240Volt/1,2 A Motor der 6 Kabel hat + Erde /Firma Magnatek -habe nichts gefunden auf deren Homepage ?!...
  3. UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

    UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr: Hallo, Ich brauche mal Hilfe: Ich versuche eine UKW Richt -Antenne (Dachboden) in ein SAT Kabel einzuschleusen. Habe dazu eine Einschleusweiche...
  4. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...
  5. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...