1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Schüssel befestigung

Diskutiere Sat Schüssel befestigung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, ich müsste bald hoch aufs Dach steigen um unsere Satschüssel zu befestigen... was nimmt man da heut zu tage? Ich hab durch google folgendes...

  1. #1 tyr0n, 17.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2009
    tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich müsste bald hoch aufs Dach steigen um unsere Satschüssel zu befestigen... was nimmt man da heut zu tage?

    Ich hab durch google folgendes Set gefunden:

    Link entfernt, bitte beschreiben

    taugt das was? Oder benötige ich etwas anderes?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Schüssel befestigung

    upps falsches forum.

    Könnte mir einer den Thread verschieben?

    Sorry!
     
  4. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Schüssel befestigung

    hmm. wieso wurde der link entfernt? :(

    na gut:

    Set Umfang:


    • Antennenmast 200cm Länge
    • Aluminiumdachziegel
    • Mastfuß
    • Mastschelle
    • Dichtungsmanschette
    • Mastkappe

    Oder wie würdet Ihr die Satschüssel befestigen?

    Gruß
     
  5. #4 Günther, 17.12.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sat Schüssel befestigung

    ... aber warum eigentlich aufs Dach?
    Dann bist nur um 8m näher am Satelliten. 36000000m - 8m . . .
     
  6. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Schüssel befestigung

    Hi, weil mir keine andere Möglichkeit bleibt!
     
  7. #6 servicetechniker, 17.12.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sat Schüssel befestigung

    Also dach finde ich persönlich auch immer Besser. Wir verwenden dafür immer Sparrenhalterungen die werden zwischen 2 Sparren gespannt. Passender Ziegel vom Dachdecker.Vorteil bei der Halterung ist das du keine beschödigung der isolierung hast auser für die kabel
     
  8. e70

    e70 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Schüssel befestigung

    ...das kann ich nur unterstreichen. In Neubauten werden alle Register gezogen, um eine luftdichte Außenhülle zu bekommen, dann haue ich mir mit dem Masten ein 40mm Loch rein, wo die Luft einwandfrei durchrauscht. Im Winter kommt es dann ggf. auch noch zu Tauwasserbildung am Masten. Die Sparrenhalterungen sind wirklich zu empfehlen.

    Gruß
    E70
     
Thema:

Sat Schüssel befestigung

Die Seite wird geladen...

Sat Schüssel befestigung - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA

    Verwirrung um Erdung, SAT-Schüssel, PA: Hallo, ich weiß es gab schon ähnliche Beiträge, aber ich werd aus denen immernoch nicht so wirklich schlau und hoffe daher hier auf eure Hilfe....
  3. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  4. Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?

    Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?: Hallo SAT-Experten, ich habe mal eine "kleine" Frage zur Installation einer SAT-Anlage :rolleyes: Ich habe im Moment vor eine SAT-Anlage mit...
  5. Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?!

    Hirschmann SAT-Schüssel und Kathrein LNB?!: Hallo zusammen, wenn ich eine Hirschmann SAT-Schüssel habe, welchen Adapter muss ich nehmen, damit ich einen Kathrein LNB draufsetzen kann? War...