Sat Splitter und dann weiter?

Diskutiere Sat Splitter und dann weiter? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...

  1. #1 Timjako, 20.11.2017
    Timjako

    Timjako Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar:
    Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat Dose sondern nur ein sat Splitter von dem 2 Antennenkabel abgeben (Wohnzimmer,Schlafzimmer).
    Kann ich damit eine Aufputz 3 Loch bzw 2 Loch satdose installieren? Ich brauche ja eine sat Dose für mein Internet (eigentlich 3 Loch Dose aber evtl 2 Loch mit Adapter).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Mfg tim
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat Splitter und dann weiter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Auf dem Foto sieht man eine Zimmerecke und deine Füße, weiter nichts
    Ansonsten Sat Splitter kenne ich nicht. Über Sat Internet mag genen aber ich bezweifel mal das das in einer Mietwohnung anliegt. Und wenn es ein Kabelanschluss ist, und du Internet haben willst, dann lass das lieber einen vom Kabelanbieter machen.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Da ist was, aber nur schlecht erkennbar. Unbenannt II.JPG
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Fachgerecht und nach den anerkannten Regeln der Technik ist was anderes.

    Lutz
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Sieht aus wie ein Antennenverstärker.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Sieht aus wie ein 2-fach Verteiler oder Abzweiger.
     
    Timjako gefällt das.
  8. #7 Timjako, 21.11.2017
    Timjako

    Timjako Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein 2 Fach verteiler
     
  9. #8 Lötauge35, 25.11.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    was wäre denn deiner Meinung nach fachgerecht und nach anerkannten Regeln der Technik ?
     
  10. #9 Dipol, 25.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    117
    Ich bin zwar nicht gefragt, erlaube mir aber trotzdem eine Meinungsäußerung. ;)

    Ohne Typenangabe habe ich bei einem Laien Skepsis ob das wirklich ein Splitter für Sat.-ZF und keiner für BK ist. Man kann es mit der Unschärfe von Fotos auch übertreiben, ich unke mal, dass vor dem Splitter ein Festdämpfungsglied angeordnet ist.

    Zu fachgerecht installierten interaktiven BK-Anlagen gehören in jedem Fall an die Enden von Stamm- wie auch Stichleitungen dazu passend dimensionierte Teilnehmerdosen und nicht nur offene Kabel. Um gleich allen Basteleien vorzubeugen: Die Montage ist etwas für einen Installationspartner des Kabelnetzanbieters, der nach Entfernung des Festdämpfungsgliedes (?) die Pegel misst und auf Basis der Messwerte die Dosen auswählt.

    Wenn es sein muss, stellt er mit seinem pofessionellem Equipment auch noch die Pegel am Hausanschlussverstärker neu ein, alles keine Aufgabe für "Leihen" wie @Timjako.
     
  11. #10 Gelöschtes Mitglied 45203, 28.04.2019
    Gelöschtes Mitglied 45203

    Gelöschtes Mitglied 45203 Guest

    Würde das auch eher vom Fachmann erledigen lassen :/
     
Thema:

Sat Splitter und dann weiter?

Die Seite wird geladen...

Sat Splitter und dann weiter? - Ähnliche Themen

  1. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  2. Ersatz für F&G l7-16/1N/L

    Ersatz für F&G l7-16/1N/L: Leider ist die Schraube am N abgerissen und jetzt suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand etwas für die Schienenmontage empfehlen?
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Mosfet einsatz 6804 U101

    Mosfet einsatz 6804 U101: In meinem Treppenhaus kommt der Mosfet einsatz 6804 U101 zum Einsatz .Es gibt 4 Taster und 6 Lampen.Ich habe jetzt die Beleuchtung auf Led...
  5. Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

    Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion: Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...