SAT- und Telefondosen

Diskutiere SAT- und Telefondosen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich soll in zwei Wohnungen SAT- und Telefonsteckdosen installieren. Die Leitungen leigen schon. SAT ist alles Sternförmig zusammengeführt...

  1. #1 homer092, 17.10.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich soll in zwei Wohnungen SAT- und Telefonsteckdosen installieren. Die Leitungen leigen schon. SAT ist alles Sternförmig zusammengeführt und wird an einem Multiswitch angeschlossen. Vorerst über Kabelfernsehen und im kommenden Jahr kommt eine SAT-Schüssel.

    Die Telefonkabel sind zum Teil durhgeschleift zum Teil zentral zusammengeführt (eine Dose pro Wohnung wurde zum zentralen Punkt gezogen der Rest als eine Linie).

    Was brauche ich hier am besten für Dosen? Es sollte von Busch-Jäger sein für das Reflex SI System.

    Habe gesehen, dass es unter BJ im Shop auch WISI Dosen gibt. Die passen ja zu den BJ Programmen oder?

    Und auf was muss ich achten?


    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SAT- und Telefondosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: SAT- und Telefondosen

    Im Prinzip sind alle Sat Dosen mittlerweile gleich gebaut. Der Hersteller ist also egal, du brauchst nur die passende BJ Zentralplatte. Das Gleiche gilt auch für das Telefon. Da hast du dann sogar zwei Möglichleiten bei TAE Dosen
    Voltus Elektro Shop | Busch-Jaeger Reflex SI 2539-214 Abdeckung fuer Telefon und Lautsprecherdose | Günstig online kaufen / bestellen..
    oder
    Voltus Elektro Shop | Busch-Jaeger Reflex SI 1746-214-101 Abdeckung fuer Kommunikationsgeraete | Günstig online kaufen / bestellen..
    Und dazu die orginale 50x50 Abdeckung, die bei den meissten TAEs dazu ist. Kann nur sein, das die Farbe nicht passt.
     
Thema:

SAT- und Telefondosen

Die Seite wird geladen...

SAT- und Telefondosen - Ähnliche Themen

  1. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  2. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...
  3. Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Verbindung Sat-Anlage und Internetradio: Hallo zusammen, habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine...
  4. Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?

    Installation SAT-Anlage mit Quad-LNB und SAT-Schüssel in ca. 25m Entfernung (Erdung)?: Hallo SAT-Experten, ich habe mal eine "kleine" Frage zur Installation einer SAT-Anlage :rolleyes: Ich habe im Moment vor eine SAT-Anlage mit...
  5. Up Sat-Dose und cat. 6 im Doppelrahmen, wo bekommt man das?

    Up Sat-Dose und cat. 6 im Doppelrahmen, wo bekommt man das?: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer UP-Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...