1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT Verkabelung

Diskutiere SAT Verkabelung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe im Anhang mal das Szenario skizziert. Wie zu sehen ist, komme ich mit 2 Leitungen vom Multiswitch im Wohnzimmer an. Die...

Schlagworte:
  1. jottes

    jottes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe im Anhang mal das Szenario skizziert. Wie zu sehen ist, komme ich mit 2 Leitungen vom Multiswitch im Wohnzimmer an. Die Leitungen kommen vom Multiswitch, welcher digitale- und analoge Signale einspeist (4 Eingänge).

    Mir ist nicht bewusst, welche Dosen ich einsetzen muss. Es gibt ja Durchgangs- und Enddosen.

    An dem Punkt, an dem die 2 Leitungen im Wohnzimmer ankommen würde ich gerne eine Dose mit 2 F-Steckern anschließen, von der ich einen Abzweig an das andere Ende des Wohnzimmers legen möchte.
    Gibt es eine Dose, auf deren Rückseite ich den Abzweig anschließen kann?

    Von der zweiten Dose im Wohnzimmer möchte ich ebenalls weiter in die Küche verzweigen. Es wird wohl nur möglich sein, max. 2 Geräte zu betreiben.
    Entweder ein Twin-Gerät direkt an der ersten Dose, oder ein normalen Receiver und dann ein weiteres an einer der anderen Dosen.

    Aber was genau für Dosen muss ich denn jetzt nehmen? Geht das überhaupt so?

    Gruß,
    Jochen :stupid:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: SAT Verkabelung

    Bei richtiger SAT Installation sind das immer Stich/Einzeldosen.


    Nein. Fehlplanung. Du hättest vorschriftsmässig Rohr installieren sollen und davon genügend. Dann könntest Du ggf. nachinstallieren.


    Nein, alles murks. Hättest Du mal vorher gefragt. Evtl. kannst Du mit Aufwand und Nachteilen auf UniCable umstellen.

    Lutz
     
  4. jottes

    jottes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT Verkabelung

    Naja... ich habe das nicht geplant... es ist eine Mietswohnung. Wäre schön wenn da Leerrohre wären, aber das liegt alles schön eingeputzt in der Wand. Da ist nichts mit nachziehen.

    Kann man nicht eine der TWIN-Leitungen missbrauchen und auf die anderen Dosen verteilen? Es soll nur ein Gerät an dem Strang betrieben werden.

    Es ist klar das wenn mehrere Geräte an dem Kabel hängen es zu Problemen bzgl. der Schaltung kommt. Aber da nur eins dran betrieben werden soll müsste das doch gehen, oder? :confused:
     
  5. #4 servicetechniker, 02.02.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: SAT Verkabelung

    was du machen kannst ist von jedem ausgang ein Antennenkabel als verlängerung die an beiden seiten F-Stecker haben nehmen. Es ist nicht die schöne art aber wäre hier mal ne günstige und einfache lösung.
     
Thema:

SAT Verkabelung

Die Seite wird geladen...

SAT Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Zusatzverkabelung

    Zusatzverkabelung: Hallo zusammen, da ich grad am renovieren bin, möchte ich mein doch recht spärlich beschaltetes Wohnzimmer etwas "umrüsten" und sowohl neue...
  2. Verkabelung einer neuen Satelitenanlage

    Verkabelung einer neuen Satelitenanlage: Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben ein Haus mit 2 Stockwerken (EG, 1 und 2 Stock). In diesem Haus gibts 4 TV-Anschlüsse, im...
  3. Integration Sat Anlage in vorhanden Kabelfernsehen - Verkabelung

    Integration Sat Anlage in vorhanden Kabelfernsehen - Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte mich vom teuren Kabelversehen trennen und eine Sat Anlage an eine für Kabelfernsehen ausgelegte Kabelinstallation...
  4. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  5. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...